1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesamte Anzeige von OS X vergrößern: niedrige Auflösung simulieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von knox, 25.03.08.

  1. knox

    knox Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.03.05
    Beiträge:
    90
    Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit, alle Anzeigen, Schriften, Buttons von OS X zu vergrößern. Natürlich könnte ich die Auflösung verringern, aber gerade auf einem TFT ist das doch sehr unschön (Thema native Auflösung). Gibt es irgendeine Möglichkeit das mit der nativen Auflösung zu erreichen?

    Danke und Gruß
     
  2. dikonas

    dikonas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    144
    Im Finder "Apfel + J"

    bzw.

    übers Menü: Darstellung -> Darstellungsoptionen


    Da kannst Du dann Symbol- und Textgröße des angezeigten Fensters ändern.


    Dockgröße kannste auch anpassen (an der Trennlinie ziehen oder über Docheinstellungen) und in Safari, Firefox, o.ä. die Darstellung im Fenster über "Apfel und +" zum vergrößern bwz. "Apfel und -" zum wieder verkleinern.


    Wie du die Systemschrift in der Menüleiste vergrößert kannst, weiß ich nicht genau.
    Bei Tiger gehts nur über Tinkertools, glaub ich, nicht aber in der Systemeinstellung.
    Beim Leoparden - keine Ahnung!
     
  3. knox

    knox Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.03.05
    Beiträge:
    90
    dank dir schonmal. mir gehts halt um die komplette vergrößerte darstellung aller anzeigen und dialoge. muss mal tinkertool versuchen.
     

Diese Seite empfehlen