• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gesamte Anzeige von OS X vergrößern: niedrige Auflösung simulieren

knox

Roter Delicious
Registriert
08.03.05
Beiträge
90
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, alle Anzeigen, Schriften, Buttons von OS X zu vergrößern. Natürlich könnte ich die Auflösung verringern, aber gerade auf einem TFT ist das doch sehr unschön (Thema native Auflösung). Gibt es irgendeine Möglichkeit das mit der nativen Auflösung zu erreichen?

Danke und Gruß
 

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Im Finder "Apfel + J"

bzw.

übers Menü: Darstellung -> Darstellungsoptionen


Da kannst Du dann Symbol- und Textgröße des angezeigten Fensters ändern.


Dockgröße kannste auch anpassen (an der Trennlinie ziehen oder über Docheinstellungen) und in Safari, Firefox, o.ä. die Darstellung im Fenster über "Apfel und +" zum vergrößern bwz. "Apfel und -" zum wieder verkleinern.


Wie du die Systemschrift in der Menüleiste vergrößert kannst, weiß ich nicht genau.
Bei Tiger gehts nur über Tinkertools, glaub ich, nicht aber in der Systemeinstellung.
Beim Leoparden - keine Ahnung!
 

knox

Roter Delicious
Registriert
08.03.05
Beiträge
90
dank dir schonmal. mir gehts halt um die komplette vergrößerte darstellung aller anzeigen und dialoge. muss mal tinkertool versuchen.