• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gerüchteküche zum Event am 23. Oktober

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
ipadmini_event.jpg Wie immer dürfte uns bis zum Start des Events am Dienstag Abend, von dem Apfeltalk wieder live berichten wird, noch das ein oder andere Gerücht erwarten. So erreichte auch an diesem Wochenende das ein oder andere Last-Minute-Gerücht das weltweite Netz. Themen diesmal: Die neue Version von iBooks, das iPad 3 mit Lightning-Anschluss und die Produktionskosten des iPad mini.[PRBREAK][/PRBREAK]

Neue Version von iBooks


Bereits vor einigen Tagen gab es das Gerücht, dass eine neue Version von iBooks eine größere Rolle beim Event von Apple spielen werde (wir berichteten). Im französischen iTunes Store ist nun ein Buch aufgetaucht (Bild anklicken um es zu vergrößern), welches mindestens iBooks 3.0 voraussetzt. Diese Version von iBooks ist jedoch noch gar nicht erhältlich und soll angeblich am Dienstag vorgestellt werden.
ibooks3.jpg
Bild via The Next Web

iPad 3 mit Lightning-Anschluss

Laut einem weiteren Gerücht erwarte uns auch eine überarbeitete Version des iPad 3, welche unter anderem einen Lightning-Anschluss und einen verbesserten LTE-Chip beinhalten würde (wir berichteten). 9to5Mac zeigt nun ein Bild einer iPad-Rückseite, die identisch wie das iPad 3 aussieht, jedoch den verkleinerten Lightning-Anschluss verbaut hat.

ipad3_lightning.jpg
Bild via 9to5Mac

Produktionskosten des iPad mini

Analysten zufolge würden die Produktionskosten des iPad mini von 195 US-Dollar (16 GB-Modell, WiFi-only) bis 254,50 US-Dollar (64 GB-Modell, LTE) reichen. Es wird vermutet, dass Apple das iPad mini mit weitaus geringeren Gewinnmargen verkaufen würde als andere iOS-Geräte, wie etwa das iPhone 5. Hier die Aufschlüsselung über die vermeintlichen Produktionskosten des iPad mini:

ipadmini_preise.jpg
Bild via Apple Insider

Quellen: The Next Web, 9to5Mac, Apple Insider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cocooned

Gala
Registriert
13.11.07
Beiträge
49
Da hat sich ein Fehler in die Tabelle eingeschlichen, der Endbetrag des LTE Modells sollte noch 24 USD höher liegen...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
@ Cocooned: In der Tabelle wird das 16 GB-Modell gezeigt, der Preis von 254,50 USD wäre aber für das 64 GB-Modell.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Lasst uns mal überraschen ist wohl nicht mehr angebracht...
 

MyPhil

Idared
Registriert
10.10.12
Beiträge
29
Da bin ich mal gespannt, wie viele Gerüchte sich bewahrheiten. ;)
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Gibt es eigentlich auch Gerüchte über ein neues IPod Nano mit UKW Tuner, mein Nano ist nähmlich kaputt und zum Joggen könnte ich ein neues gebrauchen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
@ Olaf@: Neue iPod nanos sind erst im Oktober rausgekommen, und die sollten auch ein FM-Radio eingebaut haben.
 

meiro

Tokyo Rose
Registriert
18.10.06
Beiträge
71
Geringere Marge? Falls sich die aktuellen Gerüchte bestätigen sollten, kostet das iPad Mini zwischen 329 und 659$(bei uns entsprechend 349-679€).
Bei Herstellungskosten von 254,50$ und einem Verkaufspreis von 659$ von einer geringen Marge zu sprechen, ist schon gewagt!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
@ Olaf: Achso, Gerüchte zum Shuffle gibt es keine. Da die anderen iPods (bis auf den Classic) erst kürzlich ein Update erhalten haben, vermute ich mal nicht, dass es demnächst ein neues Shuffle-Modell geben wird.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Immer diese Gerüchte...
Ich will mich einfach nur überraschen lassen!:)
 

lift_off

Empire
Registriert
20.07.11
Beiträge
86
Und wie soll das neue iPad 3 dann heißen?

iPad 3.5
Lightning Mc iPad
The new new iPad
iPad late 2012
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Geringere Marge? Falls sich die aktuellen Gerüchte bestätigen sollten, kostet das iPad Mini zwischen 329 und 659$(bei uns entsprechend 349-679€).
Bei Herstellungskosten von 254,50$ und einem Verkaufspreis von 659$ von einer geringen Marge zu sprechen, ist schon gewagt!
Och Mensch. Du vergisst dazu mal wieder dass zusätzlich noch weitaus mehr kosten hinzukommen wie z.b. Transportkosten usw. Mir fallen spontan nicht alle ei, aber es kommen noch einige Leute mehr dazu die bezahlt werden möchten ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Ganz abgesehen von Werbung, Entwicklung, ...
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Geringere Marge? Falls sich die aktuellen Gerüchte bestätigen sollten, kostet das iPad Mini zwischen 329 und 659$(bei uns entsprechend 349-679€).
Bei Herstellungskosten von 254,50$ und einem Verkaufspreis von 659$ von einer geringen Marge zu sprechen, ist schon gewagt!

Ich staune immer woher man auch die Herstellerkosten kennt, übrigens glaube ich nicht das es ein iPad für 349 Euro geben wird, denn das neue iPod touch kostet schon 319 Euro.
 

meiro

Tokyo Rose
Registriert
18.10.06
Beiträge
71
Och Mensch. Du vergisst dazu mal wieder dass zusätzlich noch weitaus mehr kosten hinzukommen wie z.b. Transportkosten usw. Mir fallen spontan nicht alle ei, aber es kommen noch einige Leute mehr dazu die bezahlt werden möchten ;)
So meinte ich das gar nicht. Mir ist natürlich klar, dass Apple an jedem Gerät nur knapp 1$ verdient( und somit pro Quartal über 8 Milliarden Produkte verkauft), aber der Satz
...Es wird vermutet, dass Apple das iPad mini mit weitaus geringeren Gewinnmargen verkaufen würde als andere iOS-Geräte, wie etwa das iPhone 5....
impliziert, dass die Marge geringer wäre, als bei den anderen iPads, aber die liegt ziemlich genau im gleichen Bereich wie bei iPad 2 und 3(sofern natürlich die Angaben zu den Produktionskosten stimmen und die Verkaufspreise wirklich so sind).
Natürlich wird, wie bei allen anderen iPads, die Marge geringer sein als bei den iPhones, aber das ist ja nichts neues.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Gewagte These, das mit dem Lightning-Anschluss... Wie kommen die Gerüchteseiten nur immer auf so abwegige Theorien? ;)