• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerüchteküche: Macbook Pro schon nächste Woche, Mac Pro nicht vor 2012

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Wäre so ein Retina Display eigentlich bei großen Bildschirmen möglich?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Möglich - ja. Bezahlbar - nein. Am Akku zu betreiben - weniger. Sinnvoll - nein (Schrift- und Icon-Größe ...)
 

OldFellow

Jamba
Registriert
01.07.10
Beiträge
55
Apple kümmert sich doch kaum um die Belange der Nutzer => siehe fehlende SIM-Card - also kein integriertes WWAN, kein Bluray-Support und auch die Schnittstellen sind mehr als dürftig...
 

140BPM

Empire
Registriert
01.09.11
Beiträge
88
Das Air hat kein Retina Display, das Air hat keinen großen Akku, weniger Leistung..
Das CD Laufwerk hab ich exakt 1x benutzt, um Word zu installieren, das wäre sicher auch ohne gegangen..
Hätte man die Wahl zwischen CD Laufwerk und zusätzlicher Akku-Kapazität, ich würde den Akku nehmen..

Schön, dass du kein Laufwerk brauchst. Andere benötigen einfach einen Brenner oder hören CD´s und da es schon eine Notebookvariante ohne Laufwerk gibt, wäre es sinnlos, dem MBP das Laufwerk zu nehmen.

Sinnvoller wäre: ein leistungsstärkerer Air.

Und hast du grade gesagt das Air hat keinen großen Akku? :-D Ich bitte dich.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Naja so schlimm sieht das auch nicht aus bei Apple.Bei meinem Lenovo Thinkpad X200 habe ich auch kein UMTS mit an Board. Ansonsten 1 USB mehr. Und anstelle des DisplayPorts von meinem Macbook eine VGA Schnittstelle. Da ist der DisplayPort defintiv besser.Also ist nicht nur bei Apple so :pAllerdings wäre es schon nett gewesen, die Auflösung vom Air auf dem MBP zu haben. Aber wahrscheinlich wären dann die Verkaufsargumente für das Air nicht mehr so gut gewesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

OldFellow

Jamba
Registriert
01.07.10
Beiträge
55
Naja so schlimm sieht das auch nicht aus bei Apple.Bei meinem Lenovo Thinkpad X200 habe ich auch kein UMTS mit an Board. Ansonsten 1 USB mehr. Und anstelle des DisplayPorts von meinem Macbook eine VGA Schnittstelle. Da ist der DisplayPort defintiv besser.Also ist nur nur bei Apple so :pAllerdings wäre es schon nett gewesen, die Auflösung vom Air auf dem MBP zu haben. Aber wahrscheinlich wären dann die Verkaufsargumente für das Air nicht mehr so gut gewesen ^^

Gerade Lenovo hat jede Menge Modelle mit integrierter WWAN-Karte - ich habe bei meinem T400 sogar später nachgerüstet.
Welches Apple Notebook hat denn überhaupt so eine Erweiterung vorgesehen? Ich kenne keins.

Und NEIN - ich möchte nicht ein iPhone per Tetering dafür nutzen...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
sooooo furchtbar, wie Apple die Belange der Nutzer ignoriert - und diese Idioten kaufen das Zeug auch noch, zu überhöhten Preisen ...

Ehrlich, wenn man diesen Unfug liest, dann muss man annehmen, dass die meisten Apple-User gezwungen werden, Apple-Zeug zu kaufen. Wahrscheinlich vom CIA oder den Illuminaten. Wie sie leiden, weil es kein BlueRay gibt und sogar die geliebte DVD verschwindet, wie sie darben, weil die Wolke ihre geliebte Dateistruktur nicht will - und wie sie mit Peitsche und Knüppel immer wieder gezwungen werden, die unzureichenden Produkte zu kaufen ...

Oder man kommt auf den abwegigen Gedanken, dass Apple durchaus die Bedürfnisse sehr vieler Leute genau trifft, und die wenigen Meckerer aus gutem Grund ignoriert.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Auch wenn ein Update zur Rechten Zeit kommen sollte, sooo grossen Bedarf sehe ich nicht. Gerade im 13 Zöller macht ein höherer Takt der CPU nur Sinn, wenn auch der TPA der CPU sinkt, denn soooo viel schneller ist z.b. der 2,7er i7 zum 2,3er i5 nicht, weil der i7 mehr Abwärme produziert und deshalb automatisch heruntertaktet.Eine grössere Bildschirmauflösung - analog zum Air - würde dem 13er MPB aber schon gut stehen.anyway...ich habe letzten Monat mein 13er, 2,3 i5 MPB bei einer Sonderaktion von MM für weniger als 950 Teuros erstanden, das "kleine" rockt und ist nach wie vor uptodate...aber wie sagt man so...das bessere ist des guten Feind :-D

btw: Simcardslot brauche ich nicht...gesurft wird über BT und iPhone, Blueray wozu?...brauche ich ein Blueray-Laufwerk gibt es günstige externe....das MPB sollte bleiben wie es ist, ein hochwertig verarbeiteter mobiler Mac überzeugendem Leistungspektrum.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Ich hätte gerne ein MBP mit höherer Auflösung und ohne optisches Laufwerk, dafür mit mehr Akkulaufzeit. Oder ein MBA mit deutlich mehr Akkulaufzeit, je nach dem.
 

140BPM

Empire
Registriert
01.09.11
Beiträge
88
Ich hätte gerne ein MBP mit höherer Auflösung und ohne optisches Laufwerk, dafür mit mehr Akkulaufzeit. Oder ein MBA mit deutlich mehr Akkulaufzeit, je nach dem.

o_O Warum noch mehr Akku als beim Air, der hat doch schon genügend.
Und warum aus dem Pro ein Air machen, ich verstehe nicht wie umständlich manche hier denken.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
[...] kein Bluray-Support [...]
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass Apple die Unterstützung von Bluray auf den eigenen Geräten für nicht sinnvoll erachtet. Die zu kleinen Displays können die Möglichkeiten von Blurays nicht ausschöpfen. Zwar hat man die Möglichkeit, die Videos mit einer höhreren Qualität wiederzugeben, aber diese sei noch zu gering, als jene Möglichkeiten, die man mit Blurays mittlerweile hat.

Heißt also: Bildschirme zu klein (auch bei der iMac-Familie), daraus folgt, dass Apple auch keinen Bluray-Support anbietet. Logische Konsequenz aus dem oben gesagten. HD sollte reichen. Für mehr möge man sich einen Fernseher kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tbluemel

Empire
Registriert
20.06.08
Beiträge
88
Weil das Air imho eigtl. schon das bessere Pro ist!Höhere Auflösung, weniger Gewicht, Erschütterungsunempfindlichkeit etc.Wir reden hier von mobilen Geräten. Wenn einer mein mbp 13 gegen ein Air tauschen mag her damit. Das Superdrive hab ich nie wirklich gebraucht und die HDD setzen schon im KFZ gerne mal aus o_O Die 128GB könnten sogar reichen und zur Not kommen halt zwei SDXC dazu.Ein mbp sollte dann ruhig 8GB RAM, 64 GB OS-SSD, 2x2,5 Zoll, ein "randloses" HD-Display, SIM-Slot, GBit-Anschluss etc. bieten.
 

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
Kann ich auch nicht verstehen. Wenn es eh noch keine besseren Prozessoren gibt. Außerdem dient es dem Werterhalt und der Übersichtlichkeit der Modellpalette. Mir ist das sympathisch. Ich werde mir auch einen neuen Mac Pro kaufen, aber der Produktzyklus passt mir gut.

komisch, aber mein mac pro besteht nicht nur aus ner CPU.
niemand erwartet einen komplett neuen rechner wenn intel nicht liefert, aber a) eine preisanpassung oder b) ein update der restlichen bestandteile auf den aktuellen stand der technik wäre schon mal angebracht. USB3 oder thunderbolt dürften im high end modell auch langsam mal auftauchen. vom leidigen thema blu ray ganz zu schweigen. und damit mein ich nicht "buhuhu ich möcht an meinem 4k teuren rechner blu rays schauen" sondern "fuck, der kunde hätte sein produkt auch gern in HD auf nem physikalischem medium...".
 

140BPM

Empire
Registriert
01.09.11
Beiträge
88
Weil das Air imho eigtl. schon das bessere Pro ist!Höhere Auflösung, weniger Gewicht, Erschütterungsunempfindlichkeit etc.Wir reden hier von mobilen Geräten. Wenn einer mein mbp 13 gegen ein Air tauschen mag her damit. Das Superdrive hab ich nie wirklich gebraucht und die HDD setzen schon im KFZ gerne mal aus o_O Die 128GB könnten sogar reichen und zur Not kommen halt zwei SDXC dazu.Ein mbp sollte dann ruhig 8GB RAM, 64 GB OS-SSD, 2x2,5 Zoll, ein "randloses" HD-Display, SIM-Slot, GBit-Anschluss etc. bieten.

128 GB reichen für manche Leute eben nichtmal im Traum aus (Djs beispielsweise), das gleiche mit dem Laufwerk.
Nur weil du das nicht brauchst, heisst es nicht, dass keiner es braucht.
Und, laut deiner Beschreibung ist es ein stärkeres Air was du willst und kein zum besseren Air umgerüsteten Pro.
Apple wird hoffentlich niemals auch nur im Ansatz so denken.
Und da der MBP leistungsstärkerer ist als das Air (also auch für Pro-Anwendungen nutzbar) wäre es ziemlich dämlich ihn gegen einen Air zu tauschen. (Von Apple...)
Aber hier spricht wohl Pro-Leistungs-und Laufwerkbenötigender Anwender vs. Oh ja schlank und klein...

Ich frag mich auch was du mit deinen 8GB Ram im Air anfangen würdest... :D
 

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
So, jetzt sind Sie wohl da, die (etwas) neuen MacBook Pro's mit schnellerem Prozessor und bei 13" auch noch einer größeren Festplatte. Bei Apple ab 1056,72 €. (Quelle)