• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gerüchteküche: Macbook Pro schon nächste Woche, Mac Pro nicht vor 2012

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Wer sich gerade überlegt, ein Macbook Pro zuzulegen, sollte sich vielleicht ein wenig gedulden, sofern er kann. Seit Februar haben sich diese Rechner nicht verändert, käme jetzt ein kleineres Hardware-Update, so würde das ganz gut in den Zyklus passen. Und tatsächlich deuten Gerüchte darauf hin, dass es so sein könnte.[PRBREAK][/PRBREAK]

Wir berichteten bereits über seltsame Platzhalter von neuen Macbook Pro Modellen im Apple Online Store. Schon das deutete auf eine baldige Neuerung hin. 9to5Mac ist der Überzeugung, bereits nächste Woche könnten die neuen Rechner im Laden eurer Wahl zur Verfügung stehen, angeblich seien die ersten Modelle in vielen Ländern bereits angekommen. Man erwartet keinen tiefgreifenden Wandel: Schneller Prozessoren und Bluetooth 4.0 könnten vorhanden sein, Preise und Bildschirmgrößen bleiben die selben.

Derweil ergeht es Freunden des Mac Pros sehr viel schlechter. Der einzige Rechner Apples, der unter dem Tisch verschwinden kann, wird schon länger grob vernachlässigt, seit Juli 2010 ist er hardwaremäßig unverändert. Laut MacRumors kann das auch noch gut ein halbes Jahr so bleiben: Da Intel die Veröffentlichung neuer Prozessoren, namentlich die der Sandy Bridge E und der Xeon E5 Reihe, auf Anfang 2012 verschoben hat und man erwartet, dass der Mac Pro mit Chips aus der letzteren Reihe ausgestattet werden soll, wird wohl auch dieser noch auf sich warten lassen müssen.

41lUPNvKmyL._SL500_AA300_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ne höhere Auflösung würde dem 13'' und dem 15'' gut tun, dass war unter anderem ein Grund, warum ich mich für ein Air 13'' entschieden habe (und wegen der Glasscheibe;)). Jaja der Mac Pro, mal sehen wie lange er noch unter uns ist:p
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
das macbook pro 13" soll mal die auflösung des macbook air 13" bekommen... verstehe nicht ganz warum es die nicht schon beim letzten update bekommen hat...
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Naja mit professionellen Anwendern lässt sich halt weniger Geld verdienen … selbst wenn mal ab und einer 10k euros für einen MacPro bezahlt … da brauchste ja nur 15 Leute die ein iPhone kaufen und schon hast du den selben Umsatz.
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Was haben eigentlich alle mit ihrem weinen um den MacPro? Was wollt ihr denn da reinsetzen? Der Prozessor usw. sind doch auf nem Top Stand und das er nicht alle 2 Minuten geupdated wird ist doch klar...
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Retina Display, SSD als Standart und den Platz vom CD Laufwerk noch für den Akku verwenden, das wäre genial.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ne höhere Auflösung würde dem 13'' und dem 15'' gut tun, dass war unter anderem ein Grund, warum ich mich für ein Air 13'' entschieden habe (und wegen der Glasscheibe;)). Jaja der Mac Pro, mal sehen wie lange er noch unter uns ist:p

Die MBP's haben acuh Glas.
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Sehe grade dass Apple 150€ für blendfreien Display (15") verlangt. Die haben ja übelst einen am Kopf! :eek:
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
wobei der preis eigentlich noch in ordnung ist. ich bin der meinung dass das upgrade sogar mal 300€ gekostet hat.
 

140BPM

Empire
Registriert
01.09.11
Beiträge
88
Retina Display, SSD als Standart und den Platz vom CD Laufwerk noch für den Akku verwenden, das wäre genial.

Ja super, dann hast du ein Macbook Air!
Warum sollten sie den jetzt wie einen Air ausstatten, wenn es doch schon einen gibt?
Komische Gerüchte, SSD würde ich verstehen, aber doch nicht das CD-Laufwerk...
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Ja super, dann hast du ein Macbook Air!
Warum sollten sie den jetzt wie einen Air ausstatten, wenn es doch schon einen gibt?
Komische Gerüchte, SSD würde ich verstehen, aber doch nicht das CD-Laufwerk...

Das Air hat kein Retina Display, das Air hat keinen großen Akku, weniger Leistung..
Das CD Laufwerk hab ich exakt 1x benutzt, um Word zu installieren, das wäre sicher auch ohne gegangen..
Hätte man die Wahl zwischen CD Laufwerk und zusätzlicher Akku-Kapazität, ich würde den Akku nehmen..
 

GameR

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
81
Traurig, traurig das sie den Mac Pro mittlerweile so stiefmütterlich behandeln. Irgendwann wird vielleicht mal der Schuss nach hinten losgehen.

Btw: http://www.apfeltalk.de/forum/content/2682-warum-liest-urls.html hat diese URL irgendeinen tieferen Sinn? :cool:
Dir ist schon klar, dass Intel seit einige Zeit eigentlich keine neuen Xeons angekündigt hat, die auf der Nehalem Architektur aufbauen. Was sollen sie da bitte großartig machen? Selbst der Sever-Chipsatz ist in seiner Form als X58er relativ alt, nur wenn von Intel nichts kommt, können die auch nichts neues auf den Markt bringen.

Das einzige was da im Angebot fehlt bei Apple sind die beiden großen 6-Kerner mit 3,33GHz und 3,46GHz, sowie der eine Quad, der Rest ist im Angebot vorhanden.

Sollen die jetzt ernsthaft hier ein PC neu bauen? Das einzige, was irgendwie nen Grund darstellen könnte, was zu verändern, wäre die Grafikkarte, da es aktuell die 6000er gibt oder eben die 500er von nVidia.

Entschuldigt, aber ohne wirklich neue Prozessoren erschließt sich mir niocht ganz der sinn, warum sie zwanghaft mit alter Technik ein neues Gerät machen sollen.

Selbst das MBP-Update ist eigentlich absolut unnötig, da die alten Prozessoren nicht wirklich billiger geworden sind und im Endeffekt nur ein paar schnellere dazu gekommen sind.
 

ricoh

Golden Delicious
Registriert
15.06.10
Beiträge
11
Was haben eigentlich alle mit ihrem weinen um den MacPro? Was wollt ihr denn da reinsetzen? Der Prozessor usw. sind doch auf nem Top Stand und das er nicht alle 2 Minuten geupdated wird ist doch klar...

Kann ich auch nicht verstehen. Wenn es eh noch keine besseren Prozessoren gibt. Außerdem dient es dem Werterhalt und der Übersichtlichkeit der Modellpalette. Mir ist das sympathisch. Ich werde mir auch einen neuen Mac Pro kaufen, aber der Produktzyklus passt mir gut.
 

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
Ich fände es toll wenn die das Design an das iPhone4 bzw. 4S anpassen würden.So das die Ecken nicht mehr so stark abgerundet sind wie es bei den aktuellen Modellen der Fall ist (mir gefällt das Design welches bis 2008 vertrieben wurde noch immer - und das dann nach 4S-Stand aktualisieren wäre super).
 

bam-bam

Jonagold
Registriert
28.06.11
Beiträge
18
Apple soll bevor Sie neue MBPs rausbringen erstmal den Fehler beheben:http://support.apple.com/kb/TS4086[h=2]Symptoms[/h]Apple has determined that a small number of MacBook Pro (15-inch, Mid 2010) computers may intermittently stop displaying video on the built-in display or on an external display connected to the MacBook Pro. In this situation, you may also see a restart warning message before the video is lost or the display turns black or gray. Affected computers were manufactured between April 2010 and February 2011.Unter aller Sau was Apple da abzieht, ich kann seit mehr als einem halben Jahr mein MBP quasi als Briefhalter benutzen und als Antwort hab ich erhalten: Installieren Sie Snow Leopard und arbeiten Sie so!Klar, aber mit SL hab ich dieselben abstürze -.-Bin echt enttäuscht =(