1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gerüchte um die Batterielaufzeit des 3G iPhone's

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Benni013, 29.07.08.

  1. Benni013

    Benni013 Idared

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    25
    Hi Leute,

    naja die Laufzeit des neuen Modells ist ja nicht gerade berauschend! Da sucht man natürlich nach Lösungen, und so bin ich auch ein Paar Gerüchte gestoßen. Was haltet Ihr von diesen "Tipps".

    1. Langes drücken der Home-Taste beendet das Programm. Ansonsten läuft es im Hintergrund weiter. (Ich dachte immer am iPhone läuft nichts im Hintergrund.)

    2. Sofort weiterleiten ausschalten, sonst besteht immer eine Verbindung. (Ist es bei Push nicht so das die Mail vom Server gesendet wird?)

    3. GPS soll angeblich viel mehr Energie benötigen als von Apple angegeben. ( Apple sagt ja das durch das besondere A-GPS der Verbindungsaufbau zum Satelliten besonders schell erledigt wird. Tatsächlich kann ich meiner Batterie im Kartenprogramm schon fast beim entladen zusehen.)

    4. Der Akku braucht ein Paar Ladezyklen um die volle Leistung zu bringen.​

    Also was haltet ihr davon?

    Mfg Benni
     
  2. fritzl

    fritzl Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    237
    4. stimmt nach meiner subjektiven erfahrung.
     
  3. klaphood

    klaphood Boskop

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    206
    1. dazu weiß ich dass es einige programme geben kann die einfach ungewollt weiterliefen. in manchen fällen.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ad 1.) Diese Methode entspricht dem "Sofort beenden" einer Applikation am Mac. Dieses Vorgehen ist also mehr als nicht empfehlenswert. Datenverluste und Korruption sind unweigerlich die Folge. Sollte man nicht tun.


    Ad 2.) Push über MobileMe ist in Wirklichkeit "alle 15 Minuten nachfragen", bei einem echten Exchange Konto ist das anders. Push abzuschalten wird sicherlich helfen die Laufzeit ein wenig zu verlängern.


    Ad 3.) Die Zeit bis zum GPS Fix hat nichts mit dem Stromverbraucht desselben zu tun wenn man es dauerhaft einsetzt. Wer bei der WWDC Keynote genau aufgepaßt hat weis, daß Apple keine Aussagen zur Akku Laufzeit im GPS Betrieb gemacht hat.


    Ad 4.) Das ist bei Li-Ion Akkus leider mehr Theorie als Praxis. Dieses Wissen rührt noch von NiCd Akkus her wo es tatsächlich so war. Aber selbst wenn sich die Akku Kapazität nach ein paar Zyklen noch geringfügig verbessern würde wäre der Akku des iPhone 3G in meinen Augen immer noch eine Frechheit. Ich muß meines mindestens jede Nacht laden, wenn nicht sogar unter Tags auch nochmal damit ich überhaupt einen Tag durchkomme.
    Gruß Pepi
     
  5. lpm5178

    lpm5178 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    90
    Also das kann ich so nicht bestätigen, habe das eben von mehreren Accounts versucht, kommt sowohl in Mail als auch auf dem iPhone sofort an!
     
  6. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    japp bei mir genau so! Schicke ich eine mail an mobileme ist diese innerhalb von paar sekunden auf meinem iphone ...
     
  7. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    Ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben ;)

    Ich hab ein iPhone 2G und wenn ich sofortiges Weiterleiten meiner me.com-Adresse (also Push) aktiviert habe, kann ich es mindestens 1x täglich aufladen. Wenn ich dies auf "30 Minuten" stelle hält das iPhone locker 3 Tage. Dieses Push scheint durch das ewige Aufrechthalten einer Verbindung ziemlich viel Strom zu fressen. Daher mein Tipp:

    Lieber Push deaktivieren und dafür längere Akkulaufzeit :)

    Grüße,
    Homerecordman
     
  8. fritzl

    fritzl Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    237
    also 4. stimmt definitiv.. die akkulaufzeit nach 1,5 wochen hat sich locker verdreifacht!
     
  9. pooh_der_bär

    pooh_der_bär Elstar

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    73
    Wahrscheinlich, weil Du nach verflogener Anfangseuphorie nicht mehr so vie damit rumspielst. :p
     
  10. MaNu20

    MaNu20 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    369
    iPhone 3G seit 12. Juli u nach genau 1h spielen ein viertel leer
     

Diese Seite empfehlen