• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerüchte über den Wegfall der Klinkenbuchse verdichten sich

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

ichfon

Jonagold
Registriert
03.01.14
Beiträge
19
Hmm, dann bitte noch ein Lightning-Anschluss am Mac und iPod, damit das Ökosystem abgedeckt ist.
 

Mitglied 128076

Gast
Hmm, dann bitte noch ein Lightning-Anschluss am Mac und iPod, damit das Ökosystem abgedeckt ist.

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und den Lightning-Anschluss global statt USB-C fordern... Irgendwie mag ich das Design des Lightning-Steckers lieber.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Grässliche Vorstellung wenn das wirklich so käme. Gerade aktuelle inEar-Ohrhöhrer gibt's fast nur noch mit diesen Kunststoff-Kugeln drauf, so dass diese "passgenau" sitzen und das mag ich nicht, da sie früher oder später im Ohr drücken oder rausfallen und einen zu stark von der Außenwelt abschirmen. Ich nutze deswegen immer noch die uralten Apple Earpods, die es bis einschließlich iPhone 4 gab und würde sie gerne weiterverwenden. Und sich deswegen für viel Geld einen klobigen Konverter zu kaufen wäre lächerlich - für so etwas einfaches wie einen Kopfhörer anzustöpseln. So schlecht ist analoge Audioübertragung ja nun auch nicht. Siehe Lautsprecher , da wird auch noch klassisch "analog" übertragen ;) Die wenigsten haben Aktivboxen, wo das Signal digital zugeführt wird. Gerade im Highend-Bereich.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Also, das iPhone auf voller Lautstärke inklusive den mitgelieferten Kopfhörern ist mir eh schon zu Laut. Die wo es also noch Lauter wollen, wäre wohl statt ein teurer Kopfhörer mit Verstärker ein Gang zum Ohrenarzt eher zu empfehlen, meiner Meinung nach. Ganz zu schweigen davon, das sie mit der Lauten Musik über die Kopfhörer auch oft andere Belästigen.

Regt mich jedes mal auf wenn ich mit den Öffentlichen mal fahren muss und dann in der Nähe jemand Sitzt der über die Kopfhörer so Laut Musik hört, das ich alles mit hören muss...

Bei hohen Impedanz der Kopfhörer wird die Musik leiser, deswegen der Vorverstärker.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.563
Also, das iPhone auf voller Lautstärke inklusive den mitgelieferten Kopfhörern ist mir eh schon zu Laut.
Bei den mitgelieferten Kopfhörern ist das so aber bei größeren Hifi Kopfhörern kann das wieder ganz anders sein.

Grässliche Vorstellung wenn das wirklich so käme. Gerade aktuelle inEar-Ohrhöhrer gibt's fast nur noch mit diesen Kunststoff-Kugeln drauf, so dass diese "passgenau" sitzen und das mag ich nicht, da sie früher oder später im Ohr drücken oder rausfallen und einen zu stark von der Außenwelt abschirmen.
Dann sich mal nach Ear Buds und nicht nach In-Ear Kopfhörern dann findest du auch passende.
Die aktuellen Ear Pods schirmen einen übrigens auch nicht von der Umwelt ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: