• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gerüchte-Potpourrie: iPhone 5S, iPad 5, neue MacBooks

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Aus der Feder von Digitimes, deren Informationen man aufgrund der Trefferquote in der Vergangenheit nicht vollends trauen sollte, kommen Gerüchte zum iPad 5 und zu neuen MacBooks. So soll das iPad 5, nicht wie vielerorts vermutet, bereits im Frühjahr auf den Markt kommen, sondern erst im Juli oder August in Produktion gehen. Das MacBook-Lineup soll hingegen bereits Ende des zweiten Quartals, also möglicherweise zur Entwicklerkonferenz WWDC im Juni, ein Update erfahren. Zu guter Letzt gesellt sich noch Analyst Brian White von Topeka Capital Markets in die Gruppe der Hellseher und glaubt, dass das iPhone 5S in zwei bis drei verschiedenen Bildschirmgrößen auf den Markt kommen werde.[PRBREAK][/PRBREAK]

iphone_ipad_macbook.jpg Das iPad 5 soll angeblich ein ähnliches Design wie das iPad mini erhalten, wodurch der Rahmen rund um das Display erheblich schmäler werden würde. Rene Ritchie von iMore hat letzte Woche erst seine Vermutung ausgesprochen, dass die nächste iPad-Generation bereits im April oder Mai vorgestellt werden soll (wir berichteten). Digitimes berichtet nun, dass die Produktion erst in den Sommermonaten beginne, also eine gänzlich andere Information. Der ebenfalls von Digitimes kolportierte Veröffentlichungstermin neuer MacBooks Ende des zweiten Quartals klingt da auf jeden Fall wahrscheinlicher. Intel wird Ende Mai oder Anfang Juni seine neue Prozessorgeneration veröffentlichen und Apple war bereits in der Vergangenheit oft einer der ersten Hersteller, der die neuen Chips verbaut hat.

Bei einer Geschäftsreise durch China hat Brian White, Analyst von Topeka Capital Markets, mit Zuliefern gesprochen. Er geht anhand dieser Gespräche davon aus, dass das iPhone 5S im Juli mit zwei bis drei verschiedenen Bildschirmgrößen erscheinen werde. Apple habe erkannt, so White weiter, dass eine größere Auswahl an möglichen Bildschirmgrößen dabei helfen könnte, den Marktanteil zu steigern. Außerdem glaubt er, dass Apple im Sommer ein günstiges iPhone-Modell vorstellen wird, das etwa 300 bis 350 US-Dollar kosten soll.

Via AppleInsider, MacRumors (1|2)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich wette das iPhone 5S kommt mit 4 verschiedenen Bildschirmgrößen 4", 4,1", 4,2" und 4,25".
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Weils gerade so passt (für alle die es nicht kennen): Conan O'Briens Video zum iPad mini. ;)
[video=youtube;7J2Au80BmHc]http://www.youtube.com/watch?v=7J2Au80BmHc[/video]
 
  • Like
Reaktionen: MaxTrax

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Das ist wirklich, richtig klasse! :D

Ach so, von zig Größen halte ich gar nix.
Werde wohl erstmal beim 4S bleiben.
Das 5er reicht außerdem doch von der Größe her vollkommen aus, alle anderen sollen sich doch iPad MiniMicros ans Ohr halten... :D
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Kann mir dass mit den verschiedenen Größen nicht vorstellen.
Das Video ist schon gut :D
 

iMarkus

Carola
Registriert
06.05.11
Beiträge
115
Apple kann von mir aus ins Phablet-Geschäft einsteigen. Aber bei 6" Bildschirmgröße wird ein Handy wirklich zu groß.
 

iByrd

Macoun
Registriert
25.01.13
Beiträge
116
Ein iPhone 5S mit verschiedenen Größen? Wohl kaum.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Her mit den neuen MacBooks :)
 

-ApeX-

Querina
Registriert
16.02.13
Beiträge
185
MacBook Pro Retina mit Haswell und mehr Grafikleistung und ich bin die nächsten Jahre glücklich :)
 

Spardose86

Alkmene
Registriert
09.03.13
Beiträge
35
Sollten sich einige der Gerüchte bewahrheiten, wird mein jetziges iPad 2 dann im Herbet gegen ein neues ersetzt - oder, in Abhängigkeit von einem möglichen Office 2013/365 durch ein MBA
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Analyst Brian White von Topeka Capital Markets ... glaubt, dass das iPhone 5S in zwei bis drei verschiedenen Bildschirmgrößen auf den Markt kommen werde.

Sooo ein Quatsch oh man .....
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Wenn ich mir mein Retina anschaue mit 2,6 i7 bin ich definitiv die nächsten 2-3 Jahre save für meine Bedürfnisse ! Allerdings würde sich ein "neuer" Mac Pro unterm Schreibtisch sehr gut machen :)
Allein beim Videoschnitt mit FCX und Moition wünsche ich mir etwas mehr Leistung und vor allem bei meinen 512 GB SSD mehr Speicher ! Aber die Mac Pro Diskussion läuft ja schon seid nunmehr über 2 Jahren... Und ich glaube einige Prof. Produzenten von Audio / Video sind schon zum PC "geswitched" weil die noch aktuellen Pros`s wirklich schon graue Haare haben!
Und da ich das 5èr Iphone überspringen werde ... freue ich mich auf das evtl. 5S im Spätsommer. Bin mal wieder gespannt was 2013 so alles aus Cupertino auf uns zurollt :)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hallo,

was meint ihr. Ist es realistisch, das bald mal ein MacbookAir mit Retina Display kommt?

Das wär`s!