• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerücht: Produktion der nächsten iMac-Generation läuft an

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Vorsicht! Der iMac ist heute der beste Einsteiger Mac in Preis Leistung und holt viele PCs Nutzer erstmal zum Mac hin! Apple kann da viel kaputt machen wenn "nur noch" sehr teure angeboten werden. Aber ich denke soweit kommt es nicht. vermutlich wird es einen Retina iMac geben als Aufpreis Option. Der würde mich eh nicht interessieren irgendwie, denn irgendwo ist eine Preisgrenze. Die Meisten Leute sind eh weiterhin mit füll HD zufrieden.
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Vielleicht wird das Design einfach nur an an das MBPR angepasst.. also einfach flacher werden bei gleicher Optik. Und über einen Designwechsel kann man solange nicht negativ reden, bis ein neues Design erkennbar ist. Also dieses hier rauskam, hat sicher keiner gesagt, dass das alte besser sei ;) Schauen wir mal, was sich die Leute um Jonathan so ausgedacht haben :)
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Ich auch. Aber davon hört man fast gar nichts mehr. Meint ihr, da kommt dieses Jahr noch was?

USB 3.0, 'ne größere HDD und i7 wären eigentlich schon mal angemessen, von den 2 gig ram der standardausführung mal ganz abgesehen... o_O diese aktualisierung könnte man locker auch als silent upgrade durchziehen - vllt gibt es ja nach der 10.8 VÖ ende diesen monats mal was neues vom mini. *hoff'*
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Und ich habe mir schon einen Kopf gemacht das kurz nach meinen iMackauf (Dezember 2011) gleich ein neuer rauskommt. Ein Glück das ich nicht so lange gewartet habe :)
Dito! Viel länger hätte ich mit dem Kauf eines neuen iMacs auch nicht warten können. Ich hoffe mal, dass mir das Design des neuen iMacs nicht um Längen besser gefällt, als das aktuelle.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Wenn der neue iMac dünner wird, was schick aussieht, aber keiner braucht. Oder wenn er ein Retina Display bekommt, was schick aussieht, aber keiner braucht. Oder wenn er ohne optisches Laufwerk kommt, was die Cloud vorantreiben soll, die aber keiner braucht ... und dann möglicherweise zu einem höheren Preis als jetzt angeboten wird. Dann brauche ich keinen iMac mehr.

Ich wäre dafür, dass es ähnlich gemacht wird wie beim MacBook Pro. Ein Technologieträger als HighEnd-Lösung zusätzlich zum bestehenden Lineup. Generell wäre ich für eine weitere solche Produktlinie. So wie früher die "iBook" und "PowerBook" -Unterscheidung bestand, wäre jetzt eine
"schick, dünn, kostengünstig" (= MacBook Air, Mac mini) und eine
"leistungsfähig, praktisch, ökonomisch sinnvoll" (= non Retina MBPs, aktuelle iMacs) und schließlich eine
"high end, uberpower, next gen" (= Mac Pro, Retina MBP, Retina iMac) -Unterscheidung vielleicht ganz sinnvoll.

Würde das entsprechend ausgebaut, könnte man noch mehr nach persönlichen Vorlieben und Budget entscheiden. Ein neuer zusätzlicher iMac könnte mittelfristig in Sachen Leistung an den Mac Pro angenähert werden und damit sowohl kostengünstiger (?) den professionellen Anwender ansprechen als auch eine Prestigelösung für den ambitionierten Heimanwender / Prosumer darstellen.

Meines Erachtens ist Apple dem Konsumentenmarkt zugewandt. Da wäre ein kleines bisschen mehr Auswahl in meinen Augen schon wünschenswert, um möglichst viele Käuferbedürfnisse abzudecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martn

Granny Smith
Registriert
03.07.12
Beiträge
13
Genau so sieht es auch meiner Meinung nach aus... Und deshalb bleibt die Frage: warum nicht einfach jetzt ein Speedupdate, Geld kassieren und dann im Oktober sonst was veröffentlichen...
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.808
Wenn ein neuer iMac rauskommt .... entweder einen der derzeitigen Serie günstiger kaufen, oder einen ohne Retina, aber mit USB3