• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerücht: Nächste iPhones werden mit USB-C-Kabel und Schnelllade-Netzteil ausgeliefert

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.977
Wobei, wäre es nicht kabellos eher wünschenswert?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.977
Im Auto nutze ich kein Akkupack.........
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
in öffentlichen Verkehrsmitteln wird langsam USB A eingebaut in Autos immer noch.

USB Anschluss ersetzt die Steckdose. Nun bleibt nur noch der Adapter auf USB C :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bei der Preisklasse des iPhones wäre es eigentlich angemessen einfach beide beide Kabel beizulegen. Das Ladegerät gerne mit USB-C wenns damit schneller läd und ein klassisches Lightning-USB-Kabel für den Sync mit dem Rechner (wo vermutlich der Großteil der iPhone User noch keine Geräte mit USB-C haben dürfte)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Bei der Preisklasse des iPhones wäre es eigentlich angemessen einfach beide beide Kabel beizulegen.

Sehe ich auch so. Andere Hersteller tun dies auch (bsp beim Google Pixel).
Aber die Erfahrung zeigt leider, dass Apple in der Hinsicht sehr knauserig ist.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Vielleicht meinst du damit ja auch nur das Pixel 1, bei dem weiß ich es nämlich nicht.
Aber das Google Pixel 2 XL, das ich mal hatte, hatte ausschließlich ein USB-C-Kabel im Karton. Es gab weder ein USB-A-Kabel noch einen passenden Adapter. Den hatte ich mir dann separat gekauft.

Ich finde das so ganz ohne Adapter zwar auch ein bisschen unverschämt, aber alleine ist Apple damit nicht.