1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gerücht mit 25 Euro Ablöse wahr!

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von arnekolja, 16.06.09.

  1. arnekolja

    arnekolja Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    141
    Hallo,

    kann man hier eigentlich irgendwo Besuchernews einsenden? Oder habe ich diese Bestätigung irgendwo überlesen, so dass es gar nicht mehr so neu ist?

    Hab auf jeden Fall gerade heute morgen das offiziell gültige Angebot bekommen, für 25 Euro Ablöse pro Restmonat am 19. auf das neue iPhone 3GS umzusteigen. Damit einher geht übrigens, dass ich nicht in meinem Complete M bleiben darf, sondern in den Complete 120 wechseln muss. Weiss jemand, wo der Knackpunkt ist? Ausser den 20 Einheiten mehr habe ich keine Unterschiede gefunden.

    Das alles kommt übrigens von der Business-Abteilung, da ich einen Businessvertrag habe (der aber die gleichen Konditionen beinhaltet).

    Edit: Huch, ich sehe gerade dass es wohl in die FAQ aufgenommen wurde :)
     
  2. Schmetze

    Schmetze Jonagold

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    23
    Darfst max. 12 Monate Restlaufzeit haben.

    Und dann 300 Euro zuzahlen für kaum neue Features? Ich bitte dich das macht überhaupt keinen Sinn!
     
  3. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Die News steckt hier schon mit drin:
    http://www.apfeltalk.de/forum/t-mobile-frage-t235252.html

    Hast du das von denen unaufgefordert zugeschickt bekommen?
    Was für ein Gerät hast du, 2G oder 3G?
    Sprich ist dein Vertrag schon 12 Monate gelaufen seit der letzten Verlängerung (oder dem Neuabschluss) wenn der 19. kommt?

    Weil zumindest bei den Provatkunden heisst es ja, der Spass wäre erst nach 12 Monaten möglich.
     
  4. arnekolja

    arnekolja Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    141
    @Thyraz: Ich habe es selbst angefordert, habe meine Beraterin gebeten, schnellstmöglich zu klären, wann und wie das nun bei mir möglich ist. Auch bei Businesskunden gilt die 12-Monats-Klausel, ich wäre gerade im 13., weshalb ich noch 11 Monate a 25 Euro auslösen muss. Meines ist noch ein 2G, deshalb:

    @Schmetze: Wenn Du ein 3G hast mag das so sein. Aber ich mache auch noch den Sprung auf GPS und UMTS, von daher ist das schon okay. Der Preis ist absolut in Ordnung dafür. Immerhin muss man ja auch sehen, dass die Subventionierung an der Stelle abgebrochen wird.
     
  5. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Das 2G wurde unsubventioniert verkauft, wenn ich mich net irre. Daher macht es absolut kein Sinn :)
     
  6. arnekolja

    arnekolja Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    141
    Echt? Das Gerät hat nur 59 Euro gekostet? WTF? ;)
     
  7. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wurde das 2G zum Ende hin nicht auch subventioniert verkauft? Sein Vertrag läuft ja erst seit 13 Monaten!
     
  8. arnekolja

    arnekolja Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    141
  9. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Ahso zum Ende hin. Da bin ich überfragt! ;)
    Ziehe meine Aussage also zurück :)
     
  10. arnekolja

    arnekolja Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    141
    Ja, wie gesagt, ich habe nur 59 Euro zugezahlt, wenn ich mich recht erinnere. Hätte ich das nicht, hätte ich nun wohl auch gemeckert, aber so ist es nun ein vollkommen zulässiges und eigentlich sogar kulantes Vorgehen. Aber das soll ja auch gar nicht Thema sein, ich denke da wurde schon an zu vielen Ecken drüber diskutiert. Ich wollte eigentlich einfach nur die mir nun definitiv unterbreiteten Konditionen mitteilen :)
     
  11. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Du hast sicherlich noch den Complete M (1. Generation). Schau mal auf deiner Rechnung nach.

    Wenn dem so ist, dann kannst du in diesem noch mit einer MultiSim am Laptop online gehen. Wenn du auf den Complete 120 Wechselst ist das nicht mehr möglich.

    Aber ansonsten hab ich mich nicht mit den Tarifen auseinander gesetzt.
     

Diese Seite empfehlen