• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerücht: Kommt 2013 ein iPhone 5S und ein iPhone 6 mit 5"-Display?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die Gerüchte um ein iPhone mit größerem Display wollen nicht abreißen. Wie Cult of Mac berichtet, sollen bei einem chinesischen Zulieferer zwei Modelle gesichtet worden sein, die beide dieses Jahr veröffentlicht werden könnten. Das iPhone 5S sehe dabei sehr ähnlich wie das iPhone 5 aus, das iPhone 6 hingegen besitze ein Display mit einer Bildschirmdiagonale von 5 Zoll und sei sogar leichter und dünner als das bisherige Modell. Man darf weiterhin gespannt bleiben, was uns dieses Jahr erwarten wird.[PRBREAK][/PRBREAK]

iphone5_black2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
[UD]Gerücht: Kommt 2014 ein iPhone 6S und ein iPhone 7 mit 6"-Display?[/UD]
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Warum ein noch größeres Display?
Hoffentlich nur ein Gerücht. :/
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Also ich bezweifle, dass dieses Jahr ein iPhone 6 kommt..5S ist ziemlich wahrscheinlich.

Und ich hoffe nicht, dass die den Bildschirm vergrößern. Die 4 Zoll sind perfekt mit der Breite. Liegt gut in der Hand. Hoffe nicht dass die aus dem 6er nen Laserschwert machen...
 

Cenourinha

Braeburn
Registriert
21.04.08
Beiträge
43
Hm, jetzt ist es schon 5'' und nicht mehr 4,8''. Das wird immer besser. Und das meine ich ernst. Ein wenig Theater mit dem Jailbreak würde ich halt wieder auf mich nehmen, um wieder ein iPhone zu haben. Aber einen komfortablen Bildschirm wie beim Galaxy Note möchte ich nicht mehr missen. Ich würde ein iPhone mit grossem Bildschirm wohl kaufen.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hm, jetzt ist es schon 5'' und nicht mehr 4,8''. Das wird immer besser. Und das meine ich ernst. Ein wenig Theater mit dem Jailbreak würde ich halt wieder auf mich nehmen, um wieder ein iPhone zu haben. Aber einen komfortablen Bildschirm wie beim Galaxy Note möchte ich nicht mehr missen. Ich würde ein iPhone mit grossem Bildschirm wohl kaufen.

Ich fände 5 Zoll auch nicht das schlechteste. Habe momentan das 4S und der Sprung (vom Display her) auf das 5er reizt mich so gar nicht. Eine Appreihe mehr ? Toll !
Fände ein 5 Zoll Display (welches hoffentlich auch breiter als das des 5ers ist) auch gut und würde ein solches Gerät vermutlich kaufen...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Was, dieses Jahr soll ein neues iPhone kommen? Niemals o_O
 

Wichtel

Macoun
Registriert
29.09.09
Beiträge
116
Apple muss im Bezug auf die Displaygröße und den Ausstattungsmerkmalen nachziehen, sonst verlieren sie den Anschluss an die Konkurrenz. Denn seit dem iPhone 4 hat sich ja nicht sonderlich viel getan. Da hat die Konkurrenz schon wesentlich mehr in die Waagschale geworfen. Ob das die Käufer wollen oder nicht wird Apple egal sein. Ich gehe davon aus, daß da nur die Absatzzahlen für Apple relevant sind und nicht die Meinung einzelner Käufer. Denn es wird ja niemand gezwungen ein 5" großes iPhone zu kaufen.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Wenn ein 5 Zoll iPhone rauskommen würde, welches nur geringfügig größer wäre als das 5er würde ich es mir auf jeden Fall überlegen.

Kann doch gut sein dass das 5S jetzt schon raus kommt und das 6er wie gewohnt.
 

zabel38

Roter Delicious
Registriert
05.12.09
Beiträge
94
[UD]Gerücht: Kommt 2014 ein iPhone 6S und ein iPhone 7 mit 6"-Display?[/UD]

Ein 5 Zoll Display würde meiner Meinung nach Sinn ergeben. Denn irgendwann muss Apple definitiv auf den Zug mit den neuen 1080p Displays aufspringen. Auf einem 4 Zoll Display machen 1080p jedoch wenig Sinn ;)
 

Mark1001

Boskoop
Registriert
25.04.12
Beiträge
39
Mehr als viele Klicks zu generieren soll diese News glaub ich nicht bezwecken...
 

MyiQ

Golden Delicious
Registriert
04.01.13
Beiträge
10
Ich würde ein 5 Zoll Display aufjedenfall begrüßen, da ich mein iPhone intensiver nutze, meinen Laptop oder PC.

Denke aber, dass Apple zwei Varianten nicht anbieten wird, weil es einfach nicht zur Unternehmensphilosophie von Apple passt, aber seit dem iPad mini ist alles möglich.

Warten wir einfach mal ab
 

oktolyt

Auralia
Registriert
30.10.07
Beiträge
196
Immer wieder lustig, diese Displaygrößengerüchte und die anschließende Diskussion.

Ich habe mich grad, nachdem der Akku meines 3,5 Jahre alten 3GS langsam sehr müde wurde, mit Bedacht gegen das iPhone 5 und für ein 4S entschieden. Und ich bin mit dieser Entscheidung nach wie vor sehr zufrieden.
(Dass es auch noch ein gutes Stück weniger gekostet hat, ist ein angenehmer Nebeneffekt. :) )
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Also, größer als das 5er darf es für mich nun wirklich nicht werden... Bei einem eventuellen 5S erscheint es mir aber auch unwahrscheinlich, daß sich da äußerlich groß etwas ändern würde.
 

Mitglied 161234

Gast
Das ist doch alles ganz simpel. Die iPhone Bezeichnung lautet wie folgt

iPhone nc

wobei n aus N+.
c ist ein einfacher Charakter (meist s bzw. leer)

Die Displaygröße berechnet sich wie folgt. (Ältere Modelle können abweichen)

Displaygröße in Zoll = n - 1

Somit wird das iPhone ab der Version 9 nicht mehr von einem iPad mini und ab Version 11 nicht mehr von einem iPad unterschieden werden.
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Meiner Meinung nach sollten sie ruhig mehrere Displaygrößen anbieten. Soll jeder selbst entscheiden, was er mag. Menschen sind ja zum Teil auch von ganz erheblich unterschiedlicher Statur. Meine Hosentasche ist mit einem iPhone 5 schon relativ gefüllt, während so ein 2,2m- Typ sich da nen iPad Mini reinsteckt und dafür aber auch deutlich dickere Finger hat. Es würde ihren Absatzzahlen sicher gut tun, Modelle in verschiedenen Größen anzubieten.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Für mich stellen 4" eine absolute Schmerzgrenze dar. Ich möchte ein mobiles, handliches Telefon, kein zu klein geratenes Tablet. Sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten, würde ich ernsthaft über den Wechsel nachdenken.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
@Zenturio

Wieso denkst du da über einen Wechsel nach? Die 4" iPhone Reihe wird es doch weiterhin geben. Man hat lediglich die Wahl, ein größeres iPhone zu nehmen. Das kann man als Käufer ganz gelassen sehen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Das iPhone 5S sehe dabei sehr ähnlich wie das iPhone 5 aus, das iPhone 6 hingegen besitze ein Display mit einer Bildschirmdiagonale von 5 Zoll und sei sogar leichter und dünner als das bisherige Modell.
Und nur noch mit Mundschutz zu bedienen, weil ein tiefer Seufzer einem das Teil aus der Hand reißt.
Richtig gut festhalten kann man es ja nicht, weil man sonst ein Origami-Kunstwerk daraus macht.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich denke auch, dass das Anbieten von mehreren Displayvarianten für Apple durchaus Sinn machen könnte, weil man eben mehr Bedürfnisse damit bedient.

Die Displaygrößenmuffel, so wie ich einer bin, wären zufrieden und die "Größenwahnsinnigen" (;)) ebenso.

Das stoische Festhalten an der Eingerätepolitik ist erstens nicht zeitgemäß und zweitens wurde dieses Prinzip, wie auch schon erwähnt, bereits mit dem iPad mini ad acta gelegt.

Also warum nicht zwei iPhone-Varianten?