• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerücht: iPhone 5S soll in mehreren Farben erhältlich sein

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Es ist nicht das erste Mal, dass ein derartiges Gerücht die Runde macht: Apples nächste iPhone-Generation soll in mehreren Farben auf den Markt kommen. Das wolllen zumindest die Kollegen vom japanischen Apple-Blog Mac Otakara von einer zuverlässigen Quelle erfahren haben. Neben den obligatorischen schwarzen und weißen iPhones sollen auch Varianten in drei anderen Farben erhältlich sein. Um welche Farben es sich dabei handelt, konnte die Quelle aber nicht sagen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Sollte sich das Gerücht um eine farbenfrohe iPhone-Generation tatsächlich als richtig herausstellen, wäre wohl eine ähnliche Farbgebung wie beim aktuellen iPod touch zu erwarten. Wie viele andere Quellen, vermutet man bei Mac Otakara auch, dass Apple neben dem iPhone 5S noch ein günstigeres Einsteigermodell vorstellen wird, welches ebenfalls in mehreren Farben zu haben sein soll. Glaubt man diesem und dem gestern vom Analysten Brian White verbreiteten Gerücht, das iPhone 5S werde in verschiedenen Displaygrößen erscheinen, hätte Apple eine beeindruckende Bandbreite an verschiedenen iPhone-Modellen im Programm. Viele Beobachter gehen inzwischen von einer Veröffentlichung im Juli oder August dieses Jahres aus – dann sind wir alle schlauer.

iPod_touch_Farben.jpg
Via Apple
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
ok schwarz oder weiss. Alles andere ist nett aber nicht wichtig. Verschiedene Größen sind evtl. wichtig; denn nicht jeder will wirklich ein größeres iphone haben. das 4S ist mir gross genug. Für Menschen mit großen Ohren und großen Köpfen und ebenso dicken Fingern ist die größere Variante hilfreich. Anderseits wäre ein ganz kleines Gerät für Sportler interessant. Eine Variante nur mit Kopfhörer für Musik, Trainingsprogramm als Zweit-Telefon so leicht wie eine Feder oder fast.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Verschiedene Farben find ich persönlich nicht wichtig, aber ich halte es für sinnvoll sie anzubieten.
Die Displaygröße ist aber immer noch wichtiger als die Farbe. Etwas größer als das 4S dürfte es sein. Aber auch kein Riese wie S3/4. Persönlich gefällt mir das Format des 5er iphones nicht. Wenns länger wird, solls auch breiter werden (vll einfach dem Rahmen verkleinern).
 

Mulukukku

Alkmene
Registriert
28.05.12
Beiträge
35
Also ich bevorzuge ein schlichtes schwarz. Auch bei evtl. wiederverkauf ist das deutlich besser.
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Ich finde, dass das Format und Größe des S3/S4 weitaus besser zu nutzen ist, als beim iPhone 5. Außerdem bin ich der Meinung, dass das S3 auch ziemlich gut in der Hand liegt und zu bedienen ist. Ich finde es langsam einfach nur noch sehr konservativ, immer daran festzuhalten, das iPhone hätte die ideale Größe und alles was darüber geht ist zu groß. Umgewöhnen muss man sich, aber man kann es auch und kann danach das Internet, Spiele und viele andere Dinge einfach besser nutzen und hat mehr Spaß dabei! MfG
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Hauptsache apple greift auf eine ordentliche Farbpalette zurück. Das aktuelle Schweinchenrosa, Senf und Türkis finde ich echt scheußlich.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Letztlich für mich irrelevant. Und für die vielen, die eh irgendwelche Schutzhüllen (in welcher Form auch immer) nutzen, wohl ebenso. Aber vielleicht gibt es ja doch einen gar nicht so kleinen Anteil, dem das wichtig ist.

Für mich gibt es auch andere Dinge, die wichtiger sind. Die Displaygröße ist ein Punkt. Warum nicht ein 4,5 oder 4,7 Zoll Gerät und eines in einer der bisherigen Größen. Klar sagen einige wieder, dass sie zufrieden sind und deshalb keine Alternative wollen und wenn ihnen das so geht, alle anderen auch keine Alternative haben sollen. Letztlich sieht man an iPad mini und iPad m.E. jedoch dass es durchaus sinnvoll sein könnte. Die Displaygröße ist nämlich sicher ein Manko für einige Nutzer. Wobei ich zugeben muss, dass ich selbst wohl auch eher zur aktuellen Größe greifen würde.

Darüber hinaus gibt es andere Dinge. Ich persönlich nenne ja immer wieder das Swypen, auf das ich nicht mehr verzichten möchte. Wenn das iPhone das integriert bekäme, würde mir das eine Rückkehr vom S3 durchaus schmackhaft machen.

Ich hoffe also, dass die Farben nicht das einzige wären, was neu ist. In jedem Falle wird es aber sehr spannend, was kommt!
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Die Kindergarten Farben kann Apple sich gerne sparen.
Was die Displaygröße anbelangt hoffe ich nicht dass das weiter ausartet, ansonsten hat man diesen Vorteil der Androidplattform gegenüber auch verspielt.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Was habt ihr denn alle gegen diese Farben? Etwas Abwechslung tut doch ganz gut. Farbenfrohe Smartphones haben doch nichts mit "Kindergarten" zu tun. Ich wüsste nicht wieso, Geschmäcker sind nun mal verschieden.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
iPhone in verschiedenen Farben finde ich irgendwie Kindisch für das mobile High Tech Gerät von Apple. Gibt es dann auch iPad´s in bunt?
Meiner Meinung nach sind zwei Farben (Schwarz / Weiß) vollkommend passend für solche Produkte.
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Wenn man sich so umschaut und die Hüllen bei iPhones und iPads sieht, sind einige Konsumenten ganz wild auf bunte Farben. Und Apple verpackt High-Tech ja gerne in Lifestyle, würde also ganz gut passen!
 

sl-neo

Jonagold
Registriert
21.07.09
Beiträge
22
Jeder Hersteller versucht durch Produktänderungen auch neue Kunden zu gewinnen und das wäre durch andere Farben sicher der Fall. Es gibt bestimmt zahlreiche Smartphone Besitzer die nur ein Samsung gekauft haben weil ihnen das Iphone zu klein ist. Also was Apple zusätzlich bringt wäre eine Bereicherung alles was sie weglassen ein Verlusst. Solange die alte Größe und die bekannten Farben bleiben ist alles in Butter und ich denke die Apfelgemeinde wird größer.
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Unter Steve hätte ich gesagt, dass wohl niemals ein buntes iPhone kommt, weils einfach nicht minimalistisch/sleek genug wäre. Größer wahrscheinlich auch unter Steve.

Heutzutage ist bei Apple aber wirklich ALLES möglich, was eigentlich auch mal schön ist :)
 

Sinatti

Bismarckapfel
Registriert
13.03.10
Beiträge
147
Also die Farben erinnern mich doch stark an die iMac G3 Serie. Die gab's auch in Bonbonfarben und ich persönlich fands schrecklich. Wenn ich mich recht erinnere, kam danach der G4 nur noch in weiss... Ob Apple mit den Farben tatsächlich die Kaufentscheidung von Kunden beeinflusst? Ich denke ja, aber nicht unbedingt im deutschsprachigen Raum. Vielleicht eher in anderen Regionen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich finde, dass das Format und Größe des S3/S4 weitaus besser zu nutzen ist, als beim iPhone 5. Außerdem bin ich der Meinung, dass das S3 auch ziemlich gut in der Hand liegt und zu bedienen ist. Ich finde es langsam einfach nur noch sehr konservativ, immer daran festzuhalten, das iPhone hätte die ideale Größe und alles was darüber geht ist zu groß. Umgewöhnen muss man sich, aber man kann es auch und kann danach das Internet, Spiele und viele andere Dinge einfach besser nutzen und hat mehr Spaß dabei! MfG

Tja und ich sag das Gegenteil. Das iPhone5 liegt sogar besser in der Hand als mein iPhone 4. Das Galaxy 3 ist zu mir zu klobig.

Es bestreitet ja keiner, das 5" beim Surfen angenehm sind, aber ich will kein Schinken in meinen Skinny Jeans haben. ;)

Das iPhone 5 ist das perfekteste Smartphone, was Abmaße betrifft.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Verschiedene Display Größen können sie gerne machen. Hat denke ich nur Vorteile. Dann können die eins in Größe vom S3 bringen, eins in Größe vom iPhone 5 und eins in Größe vom iPhone 4. Damit dürften alle erstmal glücklich sein. Und niemandem wird eine andere Größe aufgezwungen als er haben will.

Farben seh ich jetzt aber nicht so den Nutzen. Also das glaub ich noch nicht, dass das so kommt.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Wenn Apple es nur besser vor Kratzern schützen würde... Ehrlich, mir erscheint das Aluminiumgehäuse des iPhone 5 sehr empfindlich, da ist mir der Stahlrahmen des 4s doch vertrauenswürdiger. Mein Glas und mein Rahmen haben nach 18 Monaten immer noch keine Kratzer.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wenn Apple es nur besser vor Kratzern schützen würde... Ehrlich, mir erscheint das Aluminiumgehäuse des iPhone 5 sehr empfindlich, da ist mir der Stahlrahmen des 4s doch vertrauenswürdiger. Mein Glas und mein Rahmen haben nach 18 Monaten immer noch keine Kratzer.

Da hast du klar Recht! Ich finde das iPhone5 zwar insgesamt besser als mein iPhone 5 (weiss) letztens im Mediamarkt sah, traute ich meinen Augen nicht. Es war mit Kratzer und Kerben überseht! Dabei war es an einer Sicherung!

Die Kanten hatten Kerben, die Rückseite war total verkratzt.

So nicht!
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Es bestreitet ja keiner, das 5" beim Surfen angenehm sind, aber ich will kein Schinken in meinen Skinny Jeans haben.

Es geht sogar noch grösser:

WinFuture.de schrieb:
11.04.2013 12:34 - Samsung Galaxy Mega-Smartphones vorgestellt

Der koreanische Elektronikkonzern Samsung hat nach einigen Spekulationen jetzt seine neuen Riesen-Smartphones Samsung Galaxy Mega 5.8 und Samsung Galaxy Mega 6.3 offiziell vorgestellt. Die Geräte kommen jeweils mit 5,8 und 6,3 Zoll großen Displays daher und ähneln beim Design stark dem neuen Galaxy S4.

Gefunden auf: winfuture.de. Das nenne ich mal gross, zu gross nach meinem Geschmack.
 

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
107
Was die Farben angeht ist es mir egal was angeboten wird, solang ich die Wahl zwischen schwarz und weiss hab muss ich ja nichts anderes nehmen.
Ein größeres Display hingegen würde mich abschrecken. Das vom 5er geht gerade noch. Das vom iPhone 4 war mir persönlich lieber.
Gruß Mobi