• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Gerücht: iOS 8 kommt mit Gesundheitsapp „Healthbook“

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Irgendwas ging da schief!
 
Zuletzt bearbeitet:

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Ganz ehrlich - den ganzen Quatsch kann sich apple schenken. Nur mechanische Uhren sind das Wahre. Von apple würde ich erwarten das z.B. Die Musik app mal durchdacht wird. Es ist ein Krampf keine Alben unter itunes Match löschen zu können, nur Titel können einzeln gelöscht werden. Wenn man mehrere Geräte hat will man nicht auf allen das Gleiche haben. Nach Genre sortieren klappt auch nicht weil alle Various Artists unter jedem Genre auftauchen.
Und jetzt redet man von iHealth. Wenn das auch diesem Jon überlassen wird, wird mein Health Status alleine von diesem Unsinn überstrapaziert.
Itunes Radio würde ich lieber langsam mal ausprobieren, in Deutschland versteht sich. Erst mal ios 7 reparieren, dann von mir aus was Neues für die die so was brauchen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nur mechanische Uhren sind das Wahre.
Genauso dachte man früher über Schreibmaschinen und Pferdekutschen...

Und viele werden dir auch heute noch ausführlich erklären warum iPods Mist sind und nur Schallplatte "das Wahre" ist. Hat den iPod aber auch nicht an seinem Erfolg gehindert...
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
@smoe Die ja auch heute noch manche Menschen nutzen.... Ist aber weniger mein Punkt, gegen eine wirklich gut gemachte iWatch würde ich sicher nicht sprechen wollen, das kann Fortschritt sein. Ob die so schön ist wie viele mech. Uhren - warten wir es ab.
Mein Punkt war mehr die Verschlimmbesserung in dem letzten iOS 7, mir wäre es wichtiger hier mit iOS 8 wieder weitgehend fehlerfrei mit meinen apple Geräten Spaß haben zu können.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wie bei Uhren gab es auch Schreibmaschinen in billig und in sehr hochwertig und kunstvoll.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nur wer kauft oder nutzt heutzutage noch eine Schreibmaschine? Mechanische Uhren erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit und so wird es auch bleiben. Ist eine Frage der Philosophie. Ich trage lieber eine Automatik als eine Quarzuhr. Eine Digitaluhr kommt mir nicht ans Handgelenk.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Mr. Cook das sind wirklich alles ' Amazing' Sachen worauf wir alle warten. Das nächste iPhone wird wohl auch nur zu Mieten sein, mit ständiger Online Kontrolle und Werbezwang.
Das ich meinem Ericsson von 97' mal nachtrauere hätte ich auch nicht gedacht.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich. Da ergänzt sich nix. Das Zeug ist Zeit- und Geldverschwendung.
Bevor man von einer exakten Datenerfassung profitiert (die diese Hobbydinger eh nicht ermöglichen), muss man einen enormen Leistungsstand erreicht haben. Die Zeit, die für das sinnlose Datensammeln und -auswerten draufgeht, sollte man lieber in zusätzliche Trainingseinheiten investieren.
Aus eigener Erfahrung mit solchen Apps ( auch mit S Health auf dem Galaxy Xcover 2 ) , kann ich dir nur zustimmen! Unterm Strich ist das Spielerei und oft macht der Akku schneller schlapp als man selber....
Einfach raus, sich bewegen, Technik mal vergessen und lieber die Natur genießen und im JETZT leben!:) Wenn das so weiter geht, können die meisten ohne einen speziellen App nichtmal mehr aufs Klo gehen, weil ihnen eingeredet wird, das sie den da unbedingt brauchen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn das so weiter geht, können die meisten ohne einen speziellen App nichtmal mehr aufs Klo gehen, weil ihnen eingeredet wird, das sie den da unbedingt brauchen.
Ganz wichtig bei einer solchen App ist die Verlinkung mit Twitter und Facebook. So wird automatischen jedem, den es nicht interessiert, das mitgeteilt, das er nicht hören will. ;)
 
  • Like
Reaktionen: iByrd und Saphira7

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Wie sich hier gleich wieder über ungelegte Eier echauffiert wird :D

Ich persönlich mag die Selbstüberwachung durch solche Gagdets. Hilft einem sich zu motivieren, was zu tun & ist auch durchaus interessant, sich das immer mal wieder anzuschauen. z.b. die App "Moves", die deinen Standort aufzeichnet & feststellen kann ob du via Verkehrsmittel oder zu Fuss unterwegs warst & wieviel Schritte/Kalorien/Strecke du jeweils zurückgelegt hast. Dank dem M7 CoProzessor auch kein großer Akkufresser ;)

@geniussoft: iOS 7 wird doch nach wie vor weiter geflegt, das nächste größere Update ist doch sogar schon in Sicht! Apple ist eine große Firma, die schaffen es durchaus an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ist eine Frage der Philosophie.
Ja so wie heute eben bei Schallplatten. Gibt Leute die kaufen nichts anderes, weil dieser digitale Müll nicht ihrer Philosophie entspricht. Trotzdem ändern sich die Zeiten nunmal, und nur weil ein paar wenige Leute an Statussymbolen der Vergangenheit festhalten, hält das den Fortschritt nicht auf. Und Gerade unter jungen Leuten hat die klassische Mechanische Armbanduhr keinen großen Stellenwert mehr...

Natürlich muss so eine Smartwatch auch ihre Anwendungsfälle finden, sonst setzt sich das Konzept nicht durch. Das ist eigentlich die spannendere Frage. Nur ein paar Fitness-Tracker reichen da imho nicht aus. Wenn eine Smartwatch aber ähnlich nützlich sein kann wie damals das Smartphone (das vor dem iPhone außer den Nerds und Businesskasperln auch keiner gebraucht hat), dann ist da viel Potential für einen Massenmarkt da...
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Da bin ich mal gespannt was das wird. Eine Art Fitness-App oder eher ein Überwachungstool für Herzkranke, Alte, oder Diabetiker. Nutzen werde ich das in Verbindung auf gar keinen Fall, dank der NSA- Affäre.
 

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.09.11
Beiträge
172
Ich sehe es vor mir:

Die Uhr wird registrieren, wenn man div. Rauschmittel im Blut hat, u.a von Alkohol zu viel -
über den M7 und GPS wird ermittelt ob ich fahre.

Nur "ob ich gefahren werde", oder "ob ich selbst fahre" muss noch geklärt werden ^^


Wäre eine interessante Entwicklung, wenn man an die Möglichkeiten für Gesundheitswesen oder Justiz bedenkt.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Und was spricht jetzt dagegen, die App einfach nicht zu nutzen, wenn es stört?

Manche stellen sich hier aber auch an...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Mechanische Uhren erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit und so wird es auch bleiben. Ist eine Frage der Philosophie. Ich trage lieber eine Automatik als eine Quarzuhr
Bin vollkommen deiner Meinung. Nichts gegen Apple-Produkte. Aber bei Uhren kommt mir weder digital noch quarz an den Arm. Nur mechanisch. Automatik oder Handaufzug. Und auch nicht jede Uhr. Die meisten haben ETA-Werke drin, aber auch dort gilt von--- bis.
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Ich bin sportlich recht aktiv und beim Training, den Puls, Geschwindigkeit,Jahreskilometer, Trainigsbereiche u.s.w.aufzuzeichnen finde ich solche Sachen ganz gut, aber ob ich gesund bin sollte doch immer noch ein Arzt entscheiden und einen die passenden Hilfsmittel verschreiben und für kleine Wehwehchen hilft auch etwas gesunder Menschenverstand und auch mal auf sein Körpergefühl hören.