• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerücht: Fusion soll nicht weiter entwickelt werden?

mapson

Braeburn
Registriert
05.06.08
Beiträge
45
Auch wenn heute ein Update zu Fusion rausgekommen ist - ich hab flüstern hören, dass fusion nicht mehr weiterentwickelt werden soll. Die Quelle kann ich leider nicht nennen, weil es so zu sagen aus dem inner circle kommt :cool:

Dazu passen auch solche Infos, dass VMware als 2009er Höhepunkt im April eine neue Serverversion vorstellen will und Cisco angeblich VMware übernehmen will. Und die machen definitiv ihr Geschäft mit Unternehmen und keinen Kinderkram mit Otto-Normal-Verbrauchern.

Was meint Ihr dazu?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wenn Cisco Interesse an VMware hat, dann werden die das wohl nicht einstampfen. Wer gibt schon eine Menge Geld für etwas aus, das er danach nicht verwendet?
Ich fände das gar nicht mal so schlecht. Unternehmen haben höhere Ansprüche als Privatanwender, also dürfte sich die Performance der VM noch verbessern, wenn das für den Unternehmesbereich ausgelegt wird.
 

mapson

Braeburn
Registriert
05.06.08
Beiträge
45
Ich könnte mir vorstellen, dass VMware/Cisco sich dann ganz auf VirtualServer konzentrieren und anderen (Parallels) die Desktops überlasssen. Server sind immerhin auch heute schon deren Brot und Butter geschäft. Und das, was sie heute als "neue Features" rausgebracht haben, verdient bei genauerem hinsehen mehr die Bezeichnung Bugfix als Update.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Wenn Cisco VMWare kaufen sollte, dann müssten sie schon mit EMC verhandeln. VMWare ist nämlich deren 100%ige Tochter. Und die werden das sicherlich nicht für nen Appel und nen Ei weggeben. Schließlich sind sie damit Marktführer im Bereich Virtualisierung. Von daher wäre es vollkommen sinnlos, wenn Cisco VMWare aufkaufen und einstampfen würde, für so etwas müssten die viel zu viel Geld in die Hand nehmen. Dass Fusion eher ein Prestige-Produkt ist, ist auf der anderen Seite natürlich auch klar. Viel Geld ist damit nicht zu verdienen. Wenn sich VMWare also, aus welchen Gründen auch immer, auf das lukrative Servergeschäft beschränken würde, wäre das durchaus nachvollziehbar. Auf jeden Fall wird es 2009 eine Zusammenarbeit zwischen VMWare und Cisco im Bereich virtueller Netzwerkswitche geben. Das wurde schon im letzten Jahr im Zuge der Vorankündigung vom ESX Server 4.0 öffentlich bekannt gegeben und ist nun wirklich kein großes Geheimnis...
 

mapson

Braeburn
Registriert
05.06.08
Beiträge
45
Und noch eine Meldung zur Übernahme von Vmware, die auch gleich die Stossrichtung von Cisco andeutet. Es geht allein um den Server Markt - kein Wort über Fusion:


Rumour mill: Cisco to buy VMware?
Cisco Subnet
Cisco Subnet writes based on recent rumours, Cisco may be considering buying VMware from EMC.
“ We do admit that a union between VMware and Cisco makes sense giving Cisco's desire to push its way into the application server market with its Application eXtension Platform (AXP) and other initiatives. It makes at least as much sense as EMC owning VMware.”


Zu finden hier...