• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerücht - Drei neue iPad Modelle im März 2017

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.752
ipad-pro-9.7-700x420.jpg


Im Gespräch mit MacRumors stellten Analysten von Barclays Research eine interessante These auf. Blayne Curtis, Christopher Hemmelgarn, Thomas O'Malley und Jerry Zhang vermuten, dass im März 2017 gleich drei neue iPad Modelle veröffentlicht werden sollen. Dabei berufen sie sich auf Zulieferer aus dem asiatischen Raum.



Wer anhand des Teasers an das iPad Mini und das große und kleinere Pro denkt irrt. Den Analysten zu Folge soll neben überarbeiteten 9,7 Zoll und 12,9 Modellen eine neue 10,9 Zoll Variante veröffentlicht werden. Das neue Modell soll quasi rahmenlos gestaltet sein und damit in das Gehäuse des 9,7 Zoll iPad Pro passen. Hier erscheint auch die oft in den Gerüchten auftauchende Entfernung des Homebuttons denkbar.

Andere geäußerte Spekulationen wirken weit plausibler - so soll das 12,9 Zoll iPad Pro ebenfalls ein True Tone Display und die verbesserte Kamera erhalten. Interessante Randnotiz: Der Klinkenanschluss soll, angeblich, erhalten bleiben.
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Würde mir gefallen so ein rahmenloses iPad,aber alles über 7,9" wäre mir zu groß.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Hier erscheint auch die oft in den Gerüchten auftauchende Entfernung des Homebuttons denkbar.

Falls der Homebutton mal wegfallen sollte, wird das iPhone diese Neuerung einführen.


Ich habe schon vor einigen Tagen das Gerücht zu dem 10,9 Zoll iPad gelesen und frage mich bisher, was ich davon halten soll. Wird Apple das neue iPad als Pro oder als Nicht-Pro vermarkten? Falls es ein Pro werden würde, was wird aus den anderen? Falls es kein Pro wird, was wird es dann?
Sinn für mich machen würde es, wenn sie wie beim MacBook verfahren:
Das MacBook als Designerstück, als Hingucker; hochmobil
Das MacBook Pro als Arbeitstier, mit mehr Power (Ja ich weiß, da werden mir viele nicht zustimmen)

Das neue 10,9 Zoll iPad als Neuheit mit neuem Design: leichter, dünner; mit höherem Preis (Vielleicht ohne Pencil Unterstützung)
Die Pro Linie als Arbeitsgeräte

In einem Jahr werden dann die Pros das Design übernehmen und wiederum teurer werden als das 10,9 Zoll iPad. Somit wird Apple dann die Preise bei den iPads und den Macs erhöht haben.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
In einem Jahr werden dann die Pros das Design übernehmen und wiederum teurer werden als das 10,9 Zoll iPad. Somit wird Apple dann die Preise bei den iPads und den Macs erhöht haben.
Apple hat die Preise beim iPad doch schon extrem angezogen...
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Och nö, und ich habe mir so sehr eine 11,3" Variante gewünscht. ;)
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Würde mich über ein iPad mit tollen Lautsprechern (ja hat das Pro aber wollte nicht upgraden) und 4k, sowie fast keinen Rändern sehr freuen.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Rand braucht echt kein Mensch, eine 3. Diagonale sehe ich skeptisch.
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Die sollen lieber mal wieder gescheite Macs machen zur Abwechslung... Wenigstens einmal alle vier Jahre...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.927
Rand braucht echt kein Mensch,
Ich schon, ich will nicht immer auf das Display tatschen wenn ich es halte oder trage.
So bleibt das (sichtbare) Display viel länger sauber.
Gerade bei einem Tablett, das ich nicht wie ein iPhone "zwischen den Fingern" halten kann, finde ich einen Rand schon sinnvoll.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und larsfreiburg

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Ich schon, ich will nicht immer auf das Display tatschen wenn ich es halte oder trage.
So bleibt das (sichtbare) Display viel länger sauber.
Gerade bei einem Tablett, das ich nicht wie ein iPhone "zwischen den Fingern" halten kann, finde ich einen Rand schon sinnvoll.

Genau so sehe ich das auch!
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Ich kann mir nicht vorstellen das sie gleichzeitig ein 9,7" und ein 10,9" iPad vorstellen werden. Egal welches davon ein Pro oder Air ist.
Aber 10,9" mit gleichen Gehäuseabmessungen wie jetzt das 9,7" wäre für mich interessant.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Das iPad Pro ist das neue iPad. Die alten Modelle werden nebenher weiter geführt.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.752
Bisschen frag ich mich schon wie ich ein iPad ohne Rand halten soll ,... So ein bisschen Platz für den Daumen wäre schon fein - wobei es nicht (überall) so viel sein muss wie jetzt.

Vierte Displaygröße sehe ich auch eher kritisch ,... wobei ich da mal schauen müsste ob sie mit dem 10,9 irgend eine Auflösung wieder "erwischen" könnten die ein anderes Gerät schon hat?!
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Bisschen frag ich mich schon wie ich ein iPad ohne Rand halten soll ,... So ein bisschen Platz für den Daumen wäre schon fein - wobei es nicht (überall) so viel sein muss wie jetzt.

Vierte Displaygröße sehe ich auch eher kritisch ,... wobei ich da mal schauen müsste ob sie mit dem 10,9 irgend eine Auflösung wieder "erwischen" könnten die ein anderes Gerät schon hat?!

Wie ich in einem Beitrag weiter oben schon sagte, glaube ich daran, dass das 10,9 Zoll iPad das Design für die Pro Varianten vorgeben wird, Apple es also genauso machen wird wie bei den MacBooks (hier hat das MacBook das neue Design vorgegeben und die Pros sind nachgezogen).
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Ich kann mir nicht vorstellen das sie gleichzeitig ein 9,7" und ein 10,9" iPad vorstellen werden. Egal welches davon ein Pro oder Air ist.

Warum nicht? Ein günstiges (preislicher Nachfolger fürs Air 2) und ein Premiummodell (preislicher Nachfolger Pro 9,7").
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Gerücht bestätigt. Ein 10,5 Zoll kommt