• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerücht: Apple arbeitet an faltbarem iPad mit 5G

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Gerücht: Apple arbeitet an faltbarem iPad mit 5G
There-is-more-in-the-Making-Keynote-Stream-iPad-Pro-Marketing-11-Smart-Cover-700x400.jpg



Spielen wir einmal Analysten-Bingo: Den Marktforschern von IHS Markit zufolge soll Apple an einem neuen iPad arbeiten, dass alle aktuellen Industrietrends erfüllt. Einerseits soll es faltbar sein, andererseits auch über 5G-Konnektivität verfügen.

Die Idee – warum ein iPad und kein iPhone – erscheint durchaus nahe liegend. Zugeklappt hat der Nutzer so ein iPad, geöffnet dann ein MacBook Pro. Die physische Tastatur fällt dann zwar zwangsweise weg, Gerüchte rund um ein Gerät ohne Tastatur gibt es aber schon länger. Die Analysten halten auch ein abnehmbares, faltbares, Display für möglich. So könnte die Tastatur separat angesteckt werden. Wesentlich realistischer klingen die Ideen bezüglich Konnektivität: 5G soll an Bord sein.
Arbeiten an faltbarem iPad?


So interessant faltbare Geräte auch sein mögen – aktuell scheint die Technik nicht ausgereift. Das Galaxy Fold erlitt bei den ersten Testern schweren Schiffbruch. Der Marktstart wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Huawei und Xiaomi haben ähnliche Konzepte, jedoch alle ohne Releasedatum.

Via 9to5Mac
 

Mitglied 233949

Gast
Irgendein Analyst der keine Ahnung von Apple hat will sich wichtig machen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nicht das das ein Apple/Samsung Desaster wird...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Apple wird das wenn dann schon deutlich besser machen als Samsung. Ich sehe also kein Problem. Im Gegenteil, ich stelle mir das sogar sehr cool vor.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Apple wird das wenn dann schon deutlich besser machen als Samsung. Ich sehe also kein Problem. Im Gegenteil, ich stelle mir das sogar sehr cool vor.

Solange es im Display, im aufgeklappten Zustand, eine fühlbare oder sogar sichtbare Delle/Falz wahrzunehmen ist, kann Apple solch eine Lösung behalten. Nicht mal geschenkt würde ich so etwas heutzutage annehmen!
 

Mitglied_171097

Gast
Ich würde mir zumindest niemals die erste Generation von so einen iPad holen, eher erst ab der dritten Generation.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ganz ehrlich, im Moment bekommen sie nicht mal eine Tastatur vernünftig hin, da hätte ich wenig Vertrauen, dass sie ein Falttablet hinbekommen...
Ganz ehrlich. Für mich ist die Tastatur perfekt. Weil ich selbst nie ein Problem damit hatte. Für mich sind sämtliche Probleme nur Hörensagen. Und was machen wir nun mit dieser Aussage?
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Ich bin schon davon überzeugt das man das technisch irgendwie schon hinbekommt.
Aber ... brauch ICH das wirklich?
Ich meine das im Sinne einer realen Wertschöpfung.

Nein, ich kann es mir nicht vorstellen.
 

Technobilder

Carola
Registriert
15.10.08
Beiträge
111
Und wer heute bestellt bekommt einen Robohund gratis dazu - nur heute HIER vorab überweisen
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Für mich sind sämtliche Probleme nur Hörensagen.
Lass das nur nicht Apple hören,
die fragen sich sonnst sicher, warum sie die Tastatur mehrmals überarbeitet haben, ein Reparaturprogramm aufgesetzt haben und nun eine neue auf den Markt bringen wenn doch alles nur Hörensagen ist.
Oder anders gesagt, nur weil du aktuell kein Problem hast, heißt dass nicht das alle anderen sich irren, einschl. Apple.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Lass das nur nicht Apple hören,
die fragen sich sonnst sicher, warum sie die Tastatur mehrmals überarbeitet haben, ein Reparaturprogramm aufgesetzt haben und nun eine neue auf den Markt bringen wenn doch alles nur Hörensagen ist.
Oder anders gesagt, nur weil du aktuell kein Problem hast, heißt dass nicht das alle anderen sich irren, einschl. Apple.
Das habe ich nie behauptet. Du hast meinen Post nicht verstanden. Am besten immer darauf achten wen oder was ich zitiere.

;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Zu viel Aufwand und technisches Risiko für zu wenig Nutzen.
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
wenn es kommt kaufen es doch alle und besonders die Leute die jetzt sagen nie im Leben.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Corning arbeitet ja angeblich an faltbaren Glas. Damit kann ich mir das schon ganz gut vorstellen. iPhone auffalten und du hast ein iPad wäre schon ein reizvolles Konzpet mMn