• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geruch und Verarbeitung Airpods Pro

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi Leute, habe seit kurzem neue Airpods Pros und bin eigentlich auch ziemlich zufrieden, allerdings es gibt zwei Sachen die mich stören. Zum einen die Verarbeitung der Kopfhörer, meine Pros haben doch echt deutliche Kanten beim Verbindungsstück vom Kopf zum Rumpf, man kann mit dem Finger drüber streichen und es ist recht rau und man fühlt eine Unebenheit an einigen Stellen. Ausserdem sieht man schon wie sich Staub in der Rille des Verbindungsstück sammelt, schon ab dem ersten Tag. Hinzu kommt, dass das Silikon der Ohrhörer so extrem nach Plastik oder Chemie stinkt, dass man es sogar riecht wenn die Kopfhörer neben einem liegen. Der Geruch ist für mich ziemlich penetrant.

Ist das ein Einzelfall oder ist das bei euren Pros auch so? Verfliegt der Geruch nach einiger Zeit? Wie sind eure Verabeitung?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Nur werden auch die neuen vermutlich diesen Versatz haben. Das war bei meinen AirPods 1 und auch bei meinen der 2. Generation so.

Da hätte Apple ruhig eine geringere Toleranz festlegen dürfen oder notfalls diese Stelle im Prozess abschleifen und anschließend polieren können. Automatisiert dürfte das kein all zu großer Aufwand sein.
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Habe auch leichte Kanten am Übergang. War bei meinen Airpods 1 Generation auch so.
Starken Geruch hatten meine aber nicht. Jedenfalls habe ich nichts wahrgenommen.
Mit freundlichen Grüßen
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Meine stinken auch nach 2 Wochen immer noch, es hat nachgelassen, aber es stinkt wie Nagellack aus dem case. Entweder Kleber oder Weichmacher. Nicht toll, aber sonst sind es gute Kopfhörer
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Nicht toll, aber sonst sind es gute Kopfhörer
Darfst dann nicht zu tief durch die Ohren einatmen.

Jetzt aber wieder ernst ;) . Also das mit der Verarbeitung ist leider so eine Sache :( , kleine Fugen und Kanten/Übergänge hatte ich jetzt bei jeder AirPod Generation. Bei den Pros hatte ich ein gutes Modell erwischt. Geruch ist unauffällig aber ich habe dafür das labbrige Ladecase 😜 .
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
das habe ich wiederum nicht, mein Ladecase öffnet und schließt smooth. Ich hab bestimmt mehr Stinkekleber als du bekommen, ätsch, deshalb schließt mein case besser 😅
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger