• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerne habe ich hier im Forum…..

  • Ersteller Mitglied 252231
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied 252231

Gast
……die informativen Beiträge der User verfolgt und bei Bedarf auch gerne eigene Beiträge verfasst.

Ich mochte das Forum. Es ist anwenderfreundlich, ansprechend gestaltet, sehr übersichtlich und lebt von den vielen und guten Beiträgen der Mitglieder.

Leider sind einige Moderatoren hier sehr unempfänglich gegenüber sachgerechter! Kritik zu Ihrem Verhalten und reagieren
hierauf entweder ironisch, unsachlich oder schlimmstenfalls sogar beides.

Die Reaktion der Moderatoren ergibt dann eine Verschiebung von unerwünschten Beiträgen in den Bereich Trash, oder damit
die Angelegenheit komplett nicht mehr nachvollziehbar ist, auch gerne eine Löschung von Beiträgen.

Decken sich die (sachlichen) Meinungsäußerungen der User nicht mit den Auffassungen der Moderatoren, erfolgt dann auch gerne mal eine Sperrung des Accounts.

Leider kann der gesperrte User die Begründung der Sperrung nicht nachvollziehen, da durch die Sperrung keine Nachrichten mehr gelesen werden können. Diesbezügliche E-Mail Anfragen an den Support werden ignoriert. Erst nach Aufhebung der Sperre lässt sich eine Begründung nachlesen.

Ich weiß nicht, ob diese Vorgehensweise in den Forenregeln enthalten ist, dass macht es für mich dennoch nicht akzeptabler.

Da ich mich mit dem Vorgehen der Moderation gegenüber Mitgliedern bei gegensätzlicher Auffassungen nicht anfreunden kann, werde ich die Löschung meines Accounts beauftragen.

Diejenigen Mitglieder welche diesen Beitrag noch vor der erwarteten Verschiebung in den Trash Bereich, bzw. einer Löschung lesen können, wünsche ich für die Zukunft alles Gute.

Gruß
michhi
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich denke nicht, daß Dein Beitrag gelöscht oder verschoben wird. Weshalb sollte es denn?

Ich denke nicht, daß Dein Beitrag gelöscht oder verschoben wird. Weshalb sollte es denn? Ich sehe deinen Beitrag als konstruktive Kritik. Und so eine Kritik ist notwendig, um Verbesserungen zu ermöglichen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Zur Einschätzung "sachlich" und "unsachlich" decken sich nicht immer die Sichtweisen der Beteiligten, ebenso fühlt sich durchaus der eine Mensch beleidigt von Worten, über die sich ein Anderer amüsieren oder sie an sich abprallen lassen würde. In Volkes Mund könnte man das als "dünnhäutig" versus "dickfellig" beschreiben. Menschen sind nun einmal unterschiedlichen Temperaments, es kann leicht sein, Andere mit vermeintlichen Nichtigkeiten aus der Fassung zu bringen und sich womöglich noch darüber zu amüsieren, wie diese "dünnhäutigen" Menschen versuchen, sich zur Wehr zu setzen. So etwas vergiftet das Diskussionsklima, und das Moderatorenteam duldet fortwährendes Sticheln Einzelner deshalb nicht.

Insofern sollten auch von Moderatoren diesbezüglich gegebene Hinweise in Threads ernst genommen und berücksichtigt werden.

Dem Wunsch des Threadstarters auf Löschung des Accounts wurde entsprochen.

Ich schließe an dieser Stelle.

P.S.
Diese Verallgemeinerung entbehrt jeder Grundlage.
Decken sich die (sachlichen) Meinungsäußerungen der User nicht mit den Auffassungen der Moderatoren, erfolgt dann auch gerne mal eine Sperrung des Accounts.
P.P.S.
Diesbezügliche E-Mail Anfragen an den Support werden ignoriert. Erst nach Aufhebung der Sperre lässt sich eine Begründung nachlesen.
Selbstverständlich werden E-Mail-Anfragen vom Support zeitnah beantwortet. Ob die gegebene Antwort dann den eigenen Vorstellungen entspricht oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.