• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerburtstage von Adressbuch

Registriert
24.03.08
Beiträge
37
Hallo Apfeltalker!

Auf dem iPhone gibt es ja die Möglichkeit Geburtstagsinformationen hinter jedem Kontakt zu Speichern sodass sie auch im Adressbuch am Mac zu sehen sind!
Wie schaffe ich es das ich eine Erinnerung zu jedem Geburtstag bekomme? (Am liebsten ohne zusätzlichen app!)
Ansonsten bringen ja die gespeicherten Daten nichts!

Züsätzliches Problem: mein Kalender am iPhone wird aus Beruflichen Gründen über Microsoft Exchange synchronisiert!

Mein Mac läuft mit OS 10.4.11

Ich danke euch für Tipps und Tricks!

minimacuser
 

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
am Mac kann man einstellen das er für die Geburtstage einen extra Kalender anlegt und man kann ihm eine eigene Farbe zuweisen. Ein/Aus-schalten kann man das unter:

iCal -> Einstellungen -> Allgemein -> Geburtstagskalender einblenden

das klappt auch einwandfrei, nur hab' ich auch das Problem dass er zwar die Daten anzeigt, aber ich keine Erinnerung krieg' - sprich wenn ich nicht jeden Tag in den Kalender schaue verpass ich schon mal den ein- oder anderen Geburtstag... :(

wenn jmd. 'ne Möglickeit findet einen allgemeinen Alarm bei Geburtstagen einzustellen wär ich auch froh darüber! :)
 
Registriert
24.03.08
Beiträge
37
Danke! hab ich in dem Fall bei den Einstellungen übersehen!

aber mein Problem ist immer noch das ich meinen Kalender mit Microsoft Exchange verwalte! und leider gibt es keine Möglichkeit zwei Kalender zu Synchronisieren (oder??) ?

minimacuser
 

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
hm, also nochmal zum Alarm bei Geburtstagen:

so wie ich das sehe gibt es mit den Apple-Eigenen Boardmitteln 2 Wege:

1. man fügt einen allgemeine Erinnerung für alle Ereignisse hinzu (bei iCal-Einstellunen->Allgemein)
oder
2. man erstellt manuell einen Geburtstags-Kalender und fügt jeden Geburtstag selber ein, stellt eine jährliche Wiederholung ein und einen Alarm dazu... (dabei fällt aber leider der automatische Import der Geburtstage weg... :(


Sonst noch jmd. 'ne gute Idee??
 

lorak2007

Bismarckapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
76
Also ich habe auch meine Geburtstage komplett manuel eingegeben und dazu immer eine Errinerung eingestellt, funzt prima!