• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geräuschpegel weißer iMac late 2006

ralf1966

Erdapfel
Registriert
01.04.08
Beiträge
2
Hallo in die Runde,

ich suche einen wirklich leisen Mac. Einen ersten neuen Alu-iMac (Modell MA877, also 20", 2,4 Ghz) habe ich zurückgegeben, weil er mir zu laut war - Lüfter, Platte oder was auch immer rauscht fröhlich vor sich hin. Habe erneut einen bestellt und auch den aus gleichem Grund zurückgegeben... offenbar sind die Alu-iMacs nicht gerade leise. ... ich weiss, das ist subjektiv :)

Wer kennt sich mit den Vorgängermodellen aus und kann mir sagen, ob der weiße iMac late 2006 (Modell MA 589, 20" mit 2,16 Ghz Core 2 Duo) leiser ist als die Alu-Macs?

Danke vorab und Grüße
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Ich habe einen weißen iMac (Late 2006) und kann mich über dessen Geräuschpegel absolut nicht beschweren. Den Lüfter hört man so gut wie gar nicht, lediglich die Festplatte und der DVD-Brenner machen sich dezent bemerkbar, wenn sie arbeiten.
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Ich höre von meinem weißen iMac (Mitte 2007) nur ein leises Rascheln, wenn die Platte zugreift. Das Acer-Notebook daneben ist lauter.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
What the hell. Ich hab den 24" Alu-iMac mit 2,8 GHz, also mehr wärme und selbst unter Volllast ist er kaum zu hören. Schlafe selbst 30 cm vom Mac entfernt, ok, der Kopf ist 2 Meter weg, wenn er eingeschaltet ist und ich höre ihn nicht. Da ist die Heizung lauter.

Nur das SuperDrive ist enorm laut. Aber wird ja selten benutzt^^
 

q173242

Roter Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
90
Mein 20" Alu iMac ist der mit Abstand leiseste Computer, den ich je hatte - kann ich nicht nachvollziehen.