1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Geräuschpegel weißer iMac late 2006

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von ralf1966, 04.04.08.

  1. ralf1966

    ralf1966 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    2
    Hallo in die Runde,

    ich suche einen wirklich leisen Mac. Einen ersten neuen Alu-iMac (Modell MA877, also 20", 2,4 Ghz) habe ich zurückgegeben, weil er mir zu laut war - Lüfter, Platte oder was auch immer rauscht fröhlich vor sich hin. Habe erneut einen bestellt und auch den aus gleichem Grund zurückgegeben... offenbar sind die Alu-iMacs nicht gerade leise. ... ich weiss, das ist subjektiv :)

    Wer kennt sich mit den Vorgängermodellen aus und kann mir sagen, ob der weiße iMac late 2006 (Modell MA 589, 20" mit 2,16 Ghz Core 2 Duo) leiser ist als die Alu-Macs?

    Danke vorab und Grüße
     
  2. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Ich habe einen weißen iMac (Late 2006) und kann mich über dessen Geräuschpegel absolut nicht beschweren. Den Lüfter hört man so gut wie gar nicht, lediglich die Festplatte und der DVD-Brenner machen sich dezent bemerkbar, wenn sie arbeiten.
     
  3. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    ich hab einen weißen imac 2,16, mitte 2007 und der ist nicht zu hören...
     
  4. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Ich höre von meinem weißen iMac (Mitte 2007) nur ein leises Rascheln, wenn die Platte zugreift. Das Acer-Notebook daneben ist lauter.
     
  5. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    What the hell. Ich hab den 24" Alu-iMac mit 2,8 GHz, also mehr wärme und selbst unter Volllast ist er kaum zu hören. Schlafe selbst 30 cm vom Mac entfernt, ok, der Kopf ist 2 Meter weg, wenn er eingeschaltet ist und ich höre ihn nicht. Da ist die Heizung lauter.

    Nur das SuperDrive ist enorm laut. Aber wird ja selten benutzt^^
     
  6. q173242

    q173242 Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    90
    Mein 20" Alu iMac ist der mit Abstand leiseste Computer, den ich je hatte - kann ich nicht nachvollziehen.
     

Diese Seite empfehlen