• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geräusche Nähe Magsafe?

guitarslammer

Alkmene
Registriert
17.03.09
Beiträge
30
Bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines MBP 13". Tolles Gerät, das Touchpad ist das beste, was ich je benutzt hab, obwohl ich bisher nur Windows benutzt habe, komme ich mit Mac Os X super zurecht usw, also ansich tolles Notebook. Bisher war mein Macbook mäuschenstill, dead silent, wie mans auch immer nennen mag. Seit gestern hab ich da aber ein paar Probs:

1. Die Festplatte ist lauter geworden, wird nur noch leise durch das "Handauflegen", aber gut, mechanische Bauteile, kann schon sein, dass das normal ist, nur wundert mich das nach nur 2 Wochen. Das wars mit dem Silent Book.

2. In der Nähe des Magsafe Adapters höre ich so "Stromgeräusche", ich glaube auf englisch würde man "static noise" dazu sagen, ein gutes deutsches Wort fällt mir da gerade nicht ein, vllt. "statische Geräusche" ^^. Naja das ist auch sehr eigenartig, wenn ich das Macbook stark belaste, sind diese Geräusche auch lauter zu hören, nervig...

Ist das alles normal oder sollte ich mal den Apple Support benachrichtigen?
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Das einzige, was ich bei meinem kenne ist das fiepen der Bildschirmhelligkeitsregelung, was allerdings auch nur unter Windows auftritt, warum auch immer.
 
Registriert
17.05.09
Beiträge
52
Bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines MBP 13". Tolles Gerät, das Touchpad ist das beste, was ich je benutzt hab, obwohl ich bisher nur Windows benutzt habe, komme ich mit Mac Os X super zurecht usw, also ansich tolles Notebook. Bisher war mein Macbook mäuschenstill, dead silent, wie mans auch immer nennen mag. Seit gestern hab ich da aber ein paar Probs:

1. Die Festplatte ist lauter geworden, wird nur noch leise durch das "Handauflegen", aber gut, mechanische Bauteile, kann schon sein, dass das normal ist, nur wundert mich das nach nur 2 Wochen. Das wars mit dem Silent Book.

2. In der Nähe des Magsafe Adapters höre ich so "Stromgeräusche", ich glaube auf englisch würde man "static noise" dazu sagen, ein gutes deutsches Wort fällt mir da gerade nicht ein, vllt. "statische Geräusche" ^^. Naja das ist auch sehr eigenartig, wenn ich das Macbook stark belaste, sind diese Geräusche auch lauter zu hören, nervig...

Ist das alles normal oder sollte ich mal den Apple Support benachrichtigen?

Die lautere Festplatte kam bei meinem 15 Zoller auch nach ca. 2 Wochen. Man hört es aber trotzdem nur wenn alles ringsherum still ist. Scheint auch ein bekanntes Problem zu sein und abhängig von der eingebauten Festplatte. Ob der Support was bringt kann ich dir nicht sagen. Würd mich auch mal interessieren. Mein Book ist auch erst ca 2 Monate alt.
 

guitarslammer

Alkmene
Registriert
17.03.09
Beiträge
30
Diese besch..... Geräusche sind mittlerweile auch hörbar ohne dass man mit dem Ohr nahe rangeht...nicht gerade toll.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
War bei mir auch so, aber es ist nur, wenn ich die Helligkeit ziemlich hochregel, ändert sich der Ton, wenn du die Helligkeit regelst? sonst kanns natürlich ne Regelelektronik für den Akku sein. Weiß nich, wie das bei dir is, ich hab ja noch eins mit herausnehmbarem Akku :)
 

guitarslammer

Alkmene
Registriert
17.03.09
Beiträge
30
Ka, was es genau ist. Testweise per Akku laufen lassen, Geräusch ist trotzdem da, arrrgh. Sofern ich das beurteilen kann, auch helligkeitsunabhängig.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Komische Sache, aber da ich nich dein Book hab kann ich dir leider nich weiterhellfen, sorry.
 

guitarslammer

Alkmene
Registriert
17.03.09
Beiträge
30
Werde demnächst dann mal bei Apple anfragen...kann ja nicht sein, dass der Apfel auf einmal meint, so musikalisch zu werden. :p