1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Geräusche beim Wählen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von tomtommy, 03.12.09.

  1. tomtommy

    tomtommy Empire

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    88
    Hallo!
    Ich bin mir nicht sicher, wo mein Thema hinpasst. Deshalb probiere ich es mal hier.
    Meine Freundin hat jetzt auch ein iPhone - und ich "durfte" es für sie einrichten.
    Nun ist mir Folgendes aufgefallen: Bei meinem iPhone höre ich nach dem Wählen immer eine laute merkwürdige Tonfolge. Ähnlich einem Funkgerät was ich anschalte.
    Bei dem iPhone meiner Freundin ist das nicht. Es wird geräuschlos gewählt - dann kommt das Freizeichen.
    Könnte sein, dass das gar nicht mit dem iPhone zusammenhängt. Wenn ich recht überlege, hatte ich das schon vorher.
    Wisst Ihr, was das ist?
    Grüsse
    tomtommy
     
  2. Frwrk

    Frwrk Allington Pepping

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    192
    Kann sein, dass das mit der sog. "Home-Zone" zusammenhängt. Bedeutet, dass wenn du übers Handy ne Nummer wählst und dabei das Handy noch im Umkreis deines Festnetz-Anschlusses ist(glaub 1-2 km), dann kostet das Gespräch weniger. Dann kommt immer so ein "Plingen" vor dem Freizeichen. Ist auf jedenfall bei meinem Vater so. Musst du dich mal auf der T-Mobile Homepage informieren.
     
    larkmiller gefällt das.
  3. tomtommy

    tomtommy Empire

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    88
    guter hinweis. werd ich machen. du glaubst,
    dass das auf der tmobile seite erklaert ist?
    ich bin bei vodafone - aber tatsaechlich
    mit home zone.
     
  4. TBGuelde

    TBGuelde Alkmene

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    31
    Hallo
    ich weiß nicht ob das hier reingehört, aber da ja alles Fragen sind , auch mal meine.
    Gibt es ein Apps bei dem meine Gesprächszeit überwacht oder angezeigt wird?
    Ich habe einen Tarif mit 240 Freiminuten, weiß aber nie wann die zu Ende sind.
    Danke im voraus.
    Gerhard
     
  5. TBGuelde

    TBGuelde Alkmene

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    31
    und weil es so schön war.
    Wie bekomme ich Apps (Spiele) vom ipod touch auf mein iphon?
    Immer über PC oder ?
    Danke auch hierfür
    Gerhard
     
  6. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Jap,
    iPhone ans Kabel, die Apps liegen ja im Programme-Ordner in iTunes, dann - je nach Einstellung - entweder manuell oder automatisch rüberziehen (lassen).
     
  7. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Hi Tomtommy!

    Ich kann dir sagen, dass das definitiv das Signal ist, dass du dich in deiner Home-Zone (bei Vodafone deutsch "Zuhause-Bereich" genannt) befindest.

    Und abschalten kann man das nicht. Ich hab schon mit der Hotline gesprochen und in einem Vodafoneshop nachgefragt. Der Herr meinte, er würde es auch gerne abstellen - geht aber nicht…

    Gruß Jan
     
  8. Frwrk

    Frwrk Allington Pepping

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    192
    Probiers doch mal hiermit:

    http://itunes.apple.com/de/app/kosten-check-d1/id293052759?mt=8

    hab ich auch. ist relativ gut. auch nur so zum schnellen schauen.
     
  9. TBGuelde

    TBGuelde Alkmene

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    31
    Danke Frwrk

    So etwas habe ich gesucht.
    Wenn auch beim Downladen 3 Fehlermeldungen kamen. Ist egal.
    Ich weiß auf jeden fall Bescheid.
    Gerhard
     
  10. TBGuelde

    TBGuelde Alkmene

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    31
    Auch hier meinen besten dank.

    Bin zwar nicht doof aber dafür schon alt und freue mich wenn man mir hilft

    Gerhard
     
  11. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Gern geschehen;) Dafür sind Internetforen ja da!
    Ohne den Apfeltalk wäre der Umstieg auf den Mac für mich als "Jungspund" auch schwerer gewesen;)

    PS: Respekt, dass du dich mit deinen 83 Lenzen noch mit iPod, iPhone und Konsorten beschäftigst! *Daumen hoch*
     
  12. tomtommy

    tomtommy Empire

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    88
    Danke.
    Ich habe tatsächlich den Ton nur, wenn ich "zuhause" bin.
    Werde aber aber auch mal fragen, ob man das deaktivieren kann.
    Grüsse
    tomtommy
     
  13. tomtommy

    tomtommy Empire

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    88
    Ich war gestern in einem vodafone Shop. Die Mitarbeiterin meinte, dass nur die vodafone 1212 Hotline die ZuhauseOption löschen kann. Sie hat es an ihrem Terminal probiert - hat aber nicht geklappt. Ich rufe Montag mal 1212 an.
     
  14. tomtommy

    tomtommy Empire

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    88
    Ich habe die vodafone Kundenhotline 1212 angerufen - sie haben die ZuhauseOption auf meinen Wunsch hin abgestellt.

    Geht doch ;)

    tomtommy
     

Diese Seite empfehlen