Geräusche beim Wählen

tomtommy

Empire
Registriert
29.03.09
Beiträge
88
Hallo!
Ich bin mir nicht sicher, wo mein Thema hinpasst. Deshalb probiere ich es mal hier.
Meine Freundin hat jetzt auch ein iPhone - und ich "durfte" es für sie einrichten.
Nun ist mir Folgendes aufgefallen: Bei meinem iPhone höre ich nach dem Wählen immer eine laute merkwürdige Tonfolge. Ähnlich einem Funkgerät was ich anschalte.
Bei dem iPhone meiner Freundin ist das nicht. Es wird geräuschlos gewählt - dann kommt das Freizeichen.
Könnte sein, dass das gar nicht mit dem iPhone zusammenhängt. Wenn ich recht überlege, hatte ich das schon vorher.
Wisst Ihr, was das ist?
Grüsse
tomtommy
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Kann sein, dass das mit der sog. "Home-Zone" zusammenhängt. Bedeutet, dass wenn du übers Handy ne Nummer wählst und dabei das Handy noch im Umkreis deines Festnetz-Anschlusses ist(glaub 1-2 km), dann kostet das Gespräch weniger. Dann kommt immer so ein "Plingen" vor dem Freizeichen. Ist auf jedenfall bei meinem Vater so. Musst du dich mal auf der T-Mobile Homepage informieren.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

tomtommy

Empire
Registriert
29.03.09
Beiträge
88
guter hinweis. werd ich machen. du glaubst,
dass das auf der tmobile seite erklaert ist?
ich bin bei vodafone - aber tatsaechlich
mit home zone.
 

TBGuelde

Alkmene
Registriert
24.04.09
Beiträge
31
Hallo
ich weiß nicht ob das hier reingehört, aber da ja alles Fragen sind , auch mal meine.
Gibt es ein Apps bei dem meine Gesprächszeit überwacht oder angezeigt wird?
Ich habe einen Tarif mit 240 Freiminuten, weiß aber nie wann die zu Ende sind.
Danke im voraus.
Gerhard
 

TBGuelde

Alkmene
Registriert
24.04.09
Beiträge
31
und weil es so schön war.
Wie bekomme ich Apps (Spiele) vom ipod touch auf mein iphon?
Immer über PC oder ?
Danke auch hierfür
Gerhard
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
und weil es so schön war.
Wie bekomme ich Apps (Spiele) vom ipod touch auf mein iphon?
Immer über PC oder ?
Danke auch hierfür
Gerhard

Jap,
iPhone ans Kabel, die Apps liegen ja im Programme-Ordner in iTunes, dann - je nach Einstellung - entweder manuell oder automatisch rüberziehen (lassen).
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
guter hinweis. werd ich machen. du glaubst,
dass das auf der tmobile seite erklaert ist?
ich bin bei vodafone - aber tatsaechlich
mit home zone.

Hi Tomtommy!

Ich kann dir sagen, dass das definitiv das Signal ist, dass du dich in deiner Home-Zone (bei Vodafone deutsch "Zuhause-Bereich" genannt) befindest.

Und abschalten kann man das nicht. Ich hab schon mit der Hotline gesprochen und in einem Vodafoneshop nachgefragt. Der Herr meinte, er würde es auch gerne abstellen - geht aber nicht…

Gruß Jan
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192

TBGuelde

Alkmene
Registriert
24.04.09
Beiträge
31
Danke Frwrk

So etwas habe ich gesucht.
Wenn auch beim Downladen 3 Fehlermeldungen kamen. Ist egal.
Ich weiß auf jeden fall Bescheid.
Gerhard
 

TBGuelde

Alkmene
Registriert
24.04.09
Beiträge
31
Jap,
iPhone ans Kabel, die Apps liegen ja im Programme-Ordner in iTunes, dann - je nach Einstellung - entweder manuell oder automatisch rüberziehen (lassen).

Auch hier meinen besten dank.

Bin zwar nicht doof aber dafür schon alt und freue mich wenn man mir hilft

Gerhard
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Auch hier meinen besten dank.

Bin zwar nicht doof aber dafür schon alt und freue mich wenn man mir hilft

Gerhard

Gern geschehen;) Dafür sind Internetforen ja da!
Ohne den Apfeltalk wäre der Umstieg auf den Mac für mich als "Jungspund" auch schwerer gewesen;)

PS: Respekt, dass du dich mit deinen 83 Lenzen noch mit iPod, iPhone und Konsorten beschäftigst! *Daumen hoch*
 

tomtommy

Empire
Registriert
29.03.09
Beiträge
88
Hi Tomtommy!

Ich kann dir sagen, dass das definitiv das Signal ist, dass du dich in deiner Home-Zone (bei Vodafone deutsch "Zuhause-Bereich" genannt) befindest.

Und abschalten kann man das nicht. Ich hab schon mit der Hotline gesprochen und in einem Vodafoneshop nachgefragt. Der Herr meinte, er würde es auch gerne abstellen - geht aber nicht…

Gruß Jan

Danke.
Ich habe tatsächlich den Ton nur, wenn ich "zuhause" bin.
Werde aber aber auch mal fragen, ob man das deaktivieren kann.
Grüsse
tomtommy
 

tomtommy

Empire
Registriert
29.03.09
Beiträge
88
Hi Tomtommy!

Ich kann dir sagen, dass das definitiv das Signal ist, dass du dich in deiner Home-Zone (bei Vodafone deutsch "Zuhause-Bereich" genannt) befindest.

Und abschalten kann man das nicht. Ich hab schon mit der Hotline gesprochen und in einem Vodafoneshop nachgefragt. Der Herr meinte, er würde es auch gerne abstellen - geht aber nicht…

Gruß Jan

Ich war gestern in einem vodafone Shop. Die Mitarbeiterin meinte, dass nur die vodafone 1212 Hotline die ZuhauseOption löschen kann. Sie hat es an ihrem Terminal probiert - hat aber nicht geklappt. Ich rufe Montag mal 1212 an.
 

tomtommy

Empire
Registriert
29.03.09
Beiträge
88
Ich habe die vodafone Kundenhotline 1212 angerufen - sie haben die ZuhauseOption auf meinen Wunsch hin abgestellt.

Geht doch ;)

tomtommy