• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerätespeicher und icloud Fotos

karamalz

Erdapfel
Registriert
13.07.17
Beiträge
2
Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:

In meiner iCloud liegen etwa 15.000 Fotos, welche über die icloud Fotomediathek für alle meine Geräte (ipad mini, Macbook Air, iPhone 5s und iPhone 7) verfügbar sind. Leider verbraucht Fotos&Kamera auf meinem iPhone 7 sagenhafte 12 GB Speicher, obwohl die Fotos doch eigentlich nur in einer schlechte Auflösung eingeblendet werden und die Originale in der cloud liegen. Ich stehe jetzt vor dem Problem, dass ich in der iCloud zwar noch etwa 120 GB Speicherplatz frei habe, mein iPhone 7 mit 32 GB aber langsam zu voll wird. Habt Ihr dazu eine Lösung? Kann ich dem iPhone sagen, wieviel Platz es für Fotos aus der Cloud verwenden darf?

Das einzige , was mir einfällt ist, dass ich einige Tausend Fotos lokal speichere und dann lösche. Aber das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein...



Freue mich über Tipps,

Gruss,

Flo
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
mein iPhone 7 mit 32 GB aber langsam zu voll wird
32 GB?? Wer sagt, dass das zu voll ist?

iOS ist so gestrickt, dass die Mediathek automatisch verkleinert wird, wenn kein Platz mehr da ist. D.h. du hast aktuell einige Bilder in der großen Auflösung auf dem iPhone, was aber eigentlich egal ist. Mach einfach ein 4K Video, bis der Speicher voll ist. :D
...damit würde zumindest die mediathek wieder kleiner daherkommen. Aber prinzipiell ist das überflüssig.

Nutz das iPhone einfach. Es meldet sich schon, wenn es zu knapp wird.
 

karamalz

Erdapfel
Registriert
13.07.17
Beiträge
2
Hm, das könnte sein. Ich werd das mal versuchen. Danke!