• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Gerätenamen ändern in iCloud?

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
96
Hallo alle zusammen,

wie kann ich den Gerätenamen so ändern, dass dieser auch in der iCloud angezeigt wird?

Unter Freigaben habe ich den Namen schon geändert, denn leider hat bei der Wiederherstellung aus einem Backup nicht alles geklappt und der neue Macbook Air nun unter Macbook Pro (2) in der iCloud gelistet wird.

Wie kann ich den Namen dauerhaft ändern, vor allem in der iCloud? Habe schon diverse Seiten gecheckt und und und... leider aber nichts gefunden.

Vielleicht weiß hier ja jemand Rat. Besten Dank im Voraus.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Änderung wird immer erst mit Verzögerung an iCloud durchgereicht. Einfach mal 24 Stunden abwarten und schauen was passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Escape99

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
96
Danke Dir, klasse Tipp. Alles korrekt nun. Geduld mein junger Padawan denke ich mir. Kann ich nicht so gut - Geduld meine ich. :)