1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gerätename im Finder geändert in (2)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von connectfan, 20.12.09.

  1. connectfan

    connectfan Stechapfel

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    158
    Hallo zusammen,

    seit heute zeigt mein Finder unter Geräte mein MBP wie folgt an:

    "....s MacBook Pro (2)"

    Das (2) ist neu, ich selbst habe nichts geändert. TM speichert aber weiter unter der Bezeichnung ohne (2), auch AppleTV findet das MPB weiter unter dem alten Namen. Ein Neustart ändert nichts.

    Woher kommt denn diese neue Bezeichnung? Gibt es irgendwas zu beachten?

    Danke und Grüße
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Woher das kommt, das kann ich Dir auch nicht sagen. Nur, dass das bei mir auch schonmal aufgetreten ist. Ich hab den Rechner dann einfach wieder umbenannt, also die „ (2)“ entfernt. (Systemeinstellungen / Sharing).
     
  3. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Mein Powerbook hat mal bis 6 oder 7 gezählt. Das hatte auch keinerlei Folgen.
     
  4. apfelnewbie

    apfelnewbie Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    8
    mir ist das ganze bei einer eienr externen platten aufgefallen, bisher nur mit (1). eben habe ich besagte externe platte "ausgeworfen" und neu verbunden, jetzt hab ich ne (2) da....vermute es hat irgendwie mit wiederverbundenen usb devices zu tun

    mfg
    apfelnewbie
     
  5. connectfan

    connectfan Stechapfel

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    158
    Danke, da bin ja beruhigt.

    Habe es in der Systemeinstellung geändert, sieht jetzt einfach wieder "schöner" aus.

    Grüße
     
  6. apfelnewbie

    apfelnewbie Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    8
    also hab grade nochmal nachgesehen, im finder steht unter devices der korrekte name (ohne angehängte ziffer), unter /Volumes jedoch mit ziffer.

    beim mounten wird im dateinamen vom alias irgendwie diese ziffer hochgezählt. jemand ne idee wie ich das wegbekomm?

    mfg
    apfelnewbie
     
  7. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Was hat der Rechnername unter /Volumes zu suchen? Da stehen doch nur Volume-Namen (die Mountpoints für alle Volumes).
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Unter "Geräte" im Finder - Ausgang des Problems - stehen doch normalerweise auch die angeschlossenen Volumes. Der Gerätename taucht doch nur in Verbindung mit Netzwerken auf, oder?
     

Diese Seite empfehlen