• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerätekonflikt? Audiokarte

  • Ersteller lustykrusty
  • Erstellt am

lustykrusty

Gast
Hi ich hab mir eine USB Audiokarte gekauft, zum Aufnehmen...und wenn ich den Ausgang der KArte benutze, knackst sie beim Aufnehmen. Am PC läuft alles super. Gibt es beim MAC auch sowas wie IRQs oder Gerätekonflikte?

Danke

könnt mir auch ne Mail schreiben [email protected]
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Ich denke her das du in deinem Aufnahmeprogramm die Latenzzeit zu niedrig eingestellt hast (bzw. Den Sample Buffer, je nach Programm).

Schau mal in den Programmeinstellungen nach, wenn du nichts findest dann poste doch mal mit welchem Programm du aufnehmen willst.
 

lustykrusty

Gast
Garage Band

Hi, Ich benutze Garage Band, weil es damit wenigstens klap aufzunehmen. Bei Logic Audio nimmt er nur ein paar Sekunden auf und stoppt dann....bei Cubase aufm PC läuft Alles super. Hast du ne Ahnung ob man die Latent bei Garage Band überhaupt ändern kann?
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Mh bei Garageband kann mans glaube ich leider nur grob eisntellen, was aber je nachdem was du machen willst, auch genügend ist.

Einstellungen -> Audio/Midi -> Maximale Anzahl an simultanen Spuren anwählen (damit sollte der Puffer hochgesetzt werden... hoffe ich!)

Bei Logic kann mans aufjedenfall einstellen. Bei Logic Express 7 (nur da kann ichs genau sagen) nämlich bei Einstellungen -> Audio -> Treiber (I/O Puffergröße hochsetzen)

Achja, was hast du eigentlich für eine Soundkarte ?
 

blindfish

Gast
Hi! Kannst du mir nen guten Tipp geben wo ich Deutsch eTutorials für Logic Express 7 bekomme!
Für Anfänger!!!
Danke
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Könnte auch ein Problem mit der Samplerate sein. Z.B.: Die meisten USB Karten kennen nur 48khz, aber die Software versucht mit 44.1khz zu samplen. Manchmal kommt es dann zu Timingproblemen oder man erzeugt digitales Knacken.