1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gerätekonflikt? Audiokarte

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von lustykrusty, 29.11.06.

  1. Hi ich hab mir eine USB Audiokarte gekauft, zum Aufnehmen...und wenn ich den Ausgang der KArte benutze, knackst sie beim Aufnehmen. Am PC läuft alles super. Gibt es beim MAC auch sowas wie IRQs oder Gerätekonflikte?

    Danke

    könnt mir auch ne Mail schreiben tobi@kickloch.com
     
  2. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Ich denke her das du in deinem Aufnahmeprogramm die Latenzzeit zu niedrig eingestellt hast (bzw. Den Sample Buffer, je nach Programm).

    Schau mal in den Programmeinstellungen nach, wenn du nichts findest dann poste doch mal mit welchem Programm du aufnehmen willst.
     
  3. Garage Band

    Hi, Ich benutze Garage Band, weil es damit wenigstens klap aufzunehmen. Bei Logic Audio nimmt er nur ein paar Sekunden auf und stoppt dann....bei Cubase aufm PC läuft Alles super. Hast du ne Ahnung ob man die Latent bei Garage Band überhaupt ändern kann?
     
  4. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Mh bei Garageband kann mans glaube ich leider nur grob eisntellen, was aber je nachdem was du machen willst, auch genügend ist.

    Einstellungen -> Audio/Midi -> Maximale Anzahl an simultanen Spuren anwählen (damit sollte der Puffer hochgesetzt werden... hoffe ich!)

    Bei Logic kann mans aufjedenfall einstellen. Bei Logic Express 7 (nur da kann ichs genau sagen) nämlich bei Einstellungen -> Audio -> Treiber (I/O Puffergröße hochsetzen)

    Achja, was hast du eigentlich für eine Soundkarte ?
     
  5. blindfish

    blindfish Gast

    Hi! Kannst du mir nen guten Tipp geben wo ich Deutsch eTutorials für Logic Express 7 bekomme!
    Für Anfänger!!!
    Danke
     
  6. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Könnte auch ein Problem mit der Samplerate sein. Z.B.: Die meisten USB Karten kennen nur 48khz, aber die Software versucht mit 44.1khz zu samplen. Manchmal kommt es dann zu Timingproblemen oder man erzeugt digitales Knacken.
     

Diese Seite empfehlen