1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Geräteabgaben MP3-Player/Videoplayer?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Bananenbieger, 10.11.07.

  1. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Mich hat immer schon gewundert, warum die Hersteller von MP3-Playern und Videoplayern "Geräteabgaben" an die Musik- und Filmindustrie abführen müssen. Ist die Logik da nicht ein wenig komisch? Normalerweise müssten doch die Hardwarehersteller von der Medienindustrie Geld bekommen, weil sie erst die Technik zum Verbreiten von Musik und Videos bereitstellen...

    Das wäre doch auch mal eine Idee für Dr. Oetker: Eine Geräteabgabe von Herdherstellern fordern. Oder Mercedes Benz fängt an, eine Autoabgabe von Parkhäusern zu verlangen.
     

Diese Seite empfehlen