• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Geräte synchronisieren mit Itunes - Sinn?

hr_rausragend

Bismarckapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
77
Hi zusammen,

ich lasse regelmäßig ipad und iphone über itunes musik, töne, bücher, ... synchronisieren.

Zusätzlich bin ich natürlich in der cloud angemeldet und habe darüber meine kontakte und termine immer aktuell.
Meine Cloud-Emailadresse funktioniert ebenso, die anderen adressen habe ich alle über smtp-server auf allen geräten angemeldet, sind also auch alle immer gleich.

Nun meine Frage: was bringt denn genau die Synchronisation der Emailaccounts über Itunes? Ist das nicht hinfällig wenn ich über die Cloud angemeldet bin, bzw die Accounts ohnehin bei jedem gerät separat eingerichtet hab, oder gibt mir das einen echten Mehrwert über Itunes zu synchronisieren?

Gruß, HR
 
Ich glaube es geht primär darum, dass man bei Ersteinrichtung sämtliche settings übernehmen kann und nicht alles per Hand eintippen muss.
 
Du hast ein Backup, falls dem Gerät mal was passiert und es ausgetauscht werden muss. Und zwar ein lokales, was einfach wiederherzustellen ist.