• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geräte synchronisieren mit Itunes - Sinn?

hr_rausragend

Bismarckapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
77
Hi zusammen,

ich lasse regelmäßig ipad und iphone über itunes musik, töne, bücher, ... synchronisieren.

Zusätzlich bin ich natürlich in der cloud angemeldet und habe darüber meine kontakte und termine immer aktuell.
Meine Cloud-Emailadresse funktioniert ebenso, die anderen adressen habe ich alle über smtp-server auf allen geräten angemeldet, sind also auch alle immer gleich.

Nun meine Frage: was bringt denn genau die Synchronisation der Emailaccounts über Itunes? Ist das nicht hinfällig wenn ich über die Cloud angemeldet bin, bzw die Accounts ohnehin bei jedem gerät separat eingerichtet hab, oder gibt mir das einen echten Mehrwert über Itunes zu synchronisieren?

Gruß, HR
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ich glaube es geht primär darum, dass man bei Ersteinrichtung sämtliche settings übernehmen kann und nicht alles per Hand eintippen muss.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.614
Du hast ein Backup, falls dem Gerät mal was passiert und es ausgetauscht werden muss. Und zwar ein lokales, was einfach wiederherzustellen ist.