1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geräte im Netzwerk temporär blockieren

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Scoutout, 15.11.09.

  1. Scoutout

    Scoutout Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    389
    Schönen Sonntag Leuz

    In meinem Netzwerk tummeln sich ca. 13 Geräte, teilweise WLAN andere drahtgebunden. Ich würde gerne einzelne Teile vom Netzwerk per Software temporär auschliessen können. Im Airport Dienstprogramm geht das mit dem zeitgesteuerten Zugriff leider nur für drahtlose Geräte, ich möchte aber auch LANgebundene Geräte im Netzt ab- und zuschalten können.

    Müsste doch machbar sein oder brauch ich dazu separate Software?

    Grusscouotut
     
  2. Scoutout

    Scoutout Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    389
    Kennt jemand ein Forum, in welchem einem netwerktechnische Fragen beantwortet werden?
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wenn du Netzwerkgeräte blockieren willst die per Kabel angebunden werden, brauchst du manageable Netzwerkkomponenten. Bei denen kannst du die einzelnen Ports auch abschalten.
    Ich weiß jetzt nicht wie das z.B. bei einem Linksysrouter ist, wo man eine alternative Firmware installiert hat Da hat man auch Zugriff auf die Ports. Jenachdem wie die intern abgesprochen werden, könnte man diese auch herunterfahren.
    Edit: z.B. LevelOne GSW-0890 ist ein Switch den du benutzen könntest.
     
  4. Scoutout

    Scoutout Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    389
    Oh ein Lebenszeichen ;)

    Vielen Dank für deine Antwort. Klingt für mich kompliziert und nicht gerade nach Convenience. Ideal wäre, wenn man aufgrund der MAC-Adresse ganz einfach einzelne Geräte ausschliessen und wieder zulassen könnte, schliesslich läuft ja im Netzwerk alles über den Router, sprich Airport Extreme, auch die drahtgebundenen Teile. Also bei meinem Belkin ging das…

    Grusscoutout
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ich hab keine Extreme wo ich nachschauen kann. Hast du mal in der Übersicht nachgeschaut ob es da nicht die Möglichkeit gibt die Ports abzuschalten?
     

Diese Seite empfehlen