• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.11 El Capitan] Geräte aus der Seitenleiste verschwunden

haweK

Erdapfel
Registriert
23.01.16
Beiträge
4
Hallo zusammen,
nach dem update auf 10.11.3 ist aus der Finder-Seitenleiste die Rubrik "Geräte" komplett verschwunden bzw. nich sichtbar.
Alle Häkchen sind in den Finder Einstellungen so gesetzt wie sei sein sollen. Ein Hineinziehen von Laufwerken auf die Seitenleiste zeigt keinen Effekt. Aus und wieder anschalten sowie neu booten auch nicht. Löschen der *finder.prefs half nicht.
Andere Einträge verhalten sich wie gewohnt und bei anderen Usern sind auch die Geräte sichtbar.

Was läuft hier falsch und wie kann ich es reparieren?

Gruß
hawe
 

Anhänge

  • Fehler_Seitenleiste.jpg
    Fehler_Seitenleiste.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 60

Altfrid Weber

Erdapfel
Registriert
13.09.17
Beiträge
1
Mir ist just dasselbe passiert.
Ich habe in den Einstellungen des Finders alle Einträge der Seitenleiste gelöscht,
die von Hand dort eingetragenen sonstigen Favoriten-Einträge musste ich vorher von Hand entfernen.
Erwartungsgemäß war die Seitenleiste danach leer.
Dann habe ich sie sukzessive (Geräte zuerst) wieder in den Einstellungen gefüllt.
Nun wurde alles wie gewohnt angezeigt.