• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geräte am Repeater mit anderer IP Adresse

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Moin.

Ich habe ein fritzbox 7560 und daran hängen diverse wlan Geräte sowohl im 2,4 als auch im 5ghz Netz. Soweit so gut. Ich würde gerne die wlan Abdeckung verbessern. Nun wollte ich bevor ich wieder neue Sachen kaufe mit dem werkeln was noch vorhanden ist.

Ich habe einen Netgear X2700 repeater und eine fritzbox 7270 welche nur das 2,4ghz Netzwerk beherrschen.

Ich habe jetzt erstmal den Netgear probiert aber jedes Mal wenn sich ein Gerät dort anmeldet bekommt es eine andere IP Adresse als an der fritzbox. Das ist natürlich fatal und geht gar nicht.

Komischerweise haben die Geräte ohne den repeater immer die gleiche ip, egal ob sie im 2,4 oder 5ghz Netz sind.

Kann ich das irgendwie ändern? Alle Netze haben die gleiche SSID.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wird denn der X2700 von der 7560 korrekt als Repeater erkannt?