• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Gerät zu leise

Bennyle

Zwiebelapfel
Hi Leute,

habe schon länger das iphone 5 aber es fiel mir erst jetzt auf. Im Gegensatz zu meinem Samsung galaxy S2 ist es wirklich leiser auch wenn man es zb an ein 2.1 System am Rechner anschließt.

Kann man da was machen?

joe kool

Morgenduft
Moin,

hast du gecheckt, ob unter Einstellungen-> Musik-> Max. Lautstärke eine Beschränkung eingestellt ist?

Grüße,
Joe

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Schließt du es über einen Klinkenstecker an die Anlage an?
Schau mal in Einstellungen --> Musik ob du dort eine maximale Lautstärke eingestellt hast oder ob der Punkt "Lautstärke anpassen" aktiviert ist.

Habe zwar kein Galaxy zum testen aber mein IPhone hat schon ordentlich Dampf und mehr als 1/4 kann ich meine 2.1 Anlage nicht aufdrehende (iPhone 100% Lautstärke) ohne dass mir die Ohren wegfliegen ;)
An den Musikdateien kann es natürlich auch liegen aber da hast du wahrscheinlich mit den gleichen getestet oder?

Bennyle

Zwiebelapfel
Erstmal danke für eure Antworten.

Unter den Einstellungen ist Lautstärke anpassen aus und Max lautstärke auch aus bzw wenn man dann drauf klickt ist der Balken voll aufgedreht und EU Lautsärke aus.

Und ja, ganz normal über Kopfhörer

jupp

Luxemburger Triumph
moin,
ich weiss nicht ob es beim 5er auch klappt,
hast du den Iphone Explorer?
Wenn ja schau mal in "/System/Library/PrivateFrameworks/MediaToolbox.framework"
Dort müsste die "RegionalVolumeLimits.plist" Datei liegen.
Diese auf den Schreibtisch ziehen, öffnen und jede 0,83 auf 1 ändern.
Speichern und wieder zurück ins Phone schieben.
schöö

Reservist

Stahls Winterprinz
Funktioniert das auch um den Klingelton etwas lauter zu machen?