• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iApfelDoc

Erdapfel
Registriert
18.02.19
Beiträge
5
Hallo Apfel-Freunde,

ich habe ein widerspenstiges iPhone 6 was sich nicht mehr einschalten lasst.

Der Akku entleerte sich sehr schnell und eines Tages, nachdem der Akku vollständig leer war, ließ sich das Handy nicht mehr laden - das Handy ist seitdem "tot".

Folgendes habe ich bereits versucht:
- Neuer Akku
- Neuer Display
- Neuer Lightningadapter

Ich bin mir zu 99% sicher, dass es nicht an meiner Einbauarbeit liegt .

Das Gerat bleibt aber weiterhin schwarz!

Hat noch jemand eine Idee?

Danke im Voraus!
 

iApfelDoc

Erdapfel
Registriert
18.02.19
Beiträge
5
Das habe ich. Auch mit Reinigung des Lightning-Connectors habe ich es versucht
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Also wenn der neue Akku korrekt abgeschlossen ist und auch nach längerer Zeit am Kabel nichts passiert denke ich das irgendein Hardware Defekt vorliegt.. für mehr muss man das Handy begutachten und wird hier im Forum schwer zu bestimmen sein..
 

iApfelDoc

Erdapfel
Registriert
18.02.19
Beiträge
5
Danke erstmal für die Antwort. Also ich bin mir sicher, dass es ein Hardwarefehler ist.

Deswegen habe ich auch zusätzlich den Lightning-Connector ausgewechselt.

Meine Frage geht mehr in die Richtung, ob es weitere bekannte Hardwarefehler außer Akku oder Lightningconnector gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wenn es nicht mehr angeht kann es im Grunde alles sein.. bekommt es keinen Strom oder läuft der Prozessor etc nicht an usw.... ich gehe entweder davon aus das der neue Akku oder das Flexkabel davon auch defekt ist oder ein Schaden auf der Platine also dem Mainboard ist... wenn Akku ist es ja gut..: wenn Platine dann verkaufen als defekt und die Sache abhaken..

Kleinere oder andere Sachen schließe ich aus denn sonst würde es trotzdem angehen..

Höchstens das Display hat noch nen Schaden und das Handy geht zwar an aber man sieht es nicht.. dann aber würde Vibration gehen wenn man den lautlos Schalter betätigt :)
 
  • Like
Reaktionen: iApfelDoc

iApfelDoc

Erdapfel
Registriert
18.02.19
Beiträge
5
Also der neue Akku funktioniert auf jeden Fall, hab's überprüft und an einem anderen iPhone angeschlossen.

Der neue Lightningadapter wird es wahrscheinlich auch nicht sein, weil es ja keinen Unterschied gemacht hat - das Handy ging vor Umbau nicht an und damavd auch nicht.

Kann man denn so einen Schäden auf dem Mainboard sehen?

Danke im Voraus :)
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Kann ein geübtes Auge evtl ja.. ich allerdings nicht es sei denn man sieht irgendwas an den Leiterbahnen oder den Lötpunkten..
ansonsten können Techniker das Teil sicher mit spezielle Geräte prüfen und schauen welcher Chip etc nicht mehr funktioniert oder angesteuert werden kann..

Ist auf jeden Fall den Aufwand nicht wert und eine Reparatur übersteigt den Wert des Gerätes..

Evtl hat noch nen anderer eine Idee aber ich hab auch schon viel repariert und Erfahrung und kann hier leider nicht viel Hoffnung machen das es noch zu retten ist..
 
  • Like
Reaktionen: iApfelDoc

iApfelDoc

Erdapfel
Registriert
18.02.19
Beiträge
5
Die Diagnose freut mich jetzt nicht unbedingt - aber danke für die Hilfe und spate Antwort :D :)

Ich poste hier mal, falls noch was gegeben hat.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14