• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerät senkt die Prozessorgeschwindigkeit, wenn die Batterie während des Netzbetriebs

Hailejaeger

Erdapfel
Registriert
19.11.08
Beiträge
3
so schreibt Apple am 7.11.08
ich habe mein Pro Book immer ohne Akku in Betrieb, weil ich immer der Ansicht war, dass ich wenn ich das Book mit Netzteil und Akku betreibe, verringere ich die Lebensdauer des Akkus, weil es ja jedesmal neu geladen wird. Mein Macbook steht auf auf einem Schreibtisch und wird eigentlich wenig bewegt, deshalb ist er immer ans Netzteil angeschlossen.


Bin ich da total falsch? Wie handhabt ihr das? Ist es besser, wenn ich ab heute das Akku drin lasse?

vielen Dank für eure Antworten


:-D Jürgen
 

Michael R

Alkmene
Registriert
19.11.08
Beiträge
30
hallo jürgen,

wie dir bekannt ist sind die MBs und MBPs ohne akku langsamer aber es ist eh nicht ratsam einen akku längere zeit nicht zu benutzen da er so an kapazität verliert.

am besten wir es wohl sein den akku drin zu lassen (alleine schon wegen der geschwindikeit des books) und ihn mindestens einmal im monat einem vollständigen ladezüklus zu unterziehen.
-> MB/MBP akku leer werden lassen und im ausgeschalteten zustand komplett aufladen.

lg
michael
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
versuchet der findet:

apple.com/de/batteries/notebook.html