• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Gerät nicht gefunden"

1gandalf1978

Golden Delicious
Registriert
15.10.15
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe zu Hause folgende Konstellation:

An der Fritzbox (ohne Wlan) hängt eine Time Capsule, die wiederum verteilt das Signal an eine weitere Time Capsule und eine Airport Express über Lan, eine weitere Airport Express über Wlan.
Alle sind gleich konfiguriert und auf dem neuesten Software-Stand.

Vor kurzem hatte ich bereits ein Thema eröffnet, weil ein Windows-PC keinen Zugriff mehr auf die Time-Capsules mehr hatte. Nach zurücksetzen des PC´s funktioniert dies wieder.

Nun tritt des Öfteren das Problem auf, dass manche Geräte im Airport-Dienstprogramm mit dem Warndreieck versehen sind mit dem Hinweis "Gerät nicht gefunden". Nach Neustart der Geräte ist zwar das Dreieck verschwunden, kommt aber nach ein paar Stunden zurück.
Das Komische dabei ist, dass trotz Warndreieck der Zugriff auf die Time-Capsules und aufs Internet funktionieren, lediglich die mit Wlan verbundene Airport Express kann teilweise nicht aufs Internet zugreifen.

Ich habe für das gesamte Netzwerk mehrmals einen Hard-Reset durchgeführt und die Geräte der Reihe nach neu konfiguriert. Auch habe ich bereits andere Lan-Kabel ausprobiert. Nach einigen Stunden ist das Problem wieder da.

Anbei ein paar Bilder!

Ich wäre für ein paar Tipps dankbar.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-03-17 um 09.30.55.png
    Bildschirmfoto 2018-03-17 um 09.30.55.png
    239 KB · Aufrufe: 18
  • Bildschirmfoto 2018-03-17 um 12.20.59.png
    Bildschirmfoto 2018-03-17 um 12.20.59.png
    229 KB · Aufrufe: 21
  • Bildschirmfoto 2018-03-17 um 13.04.44.png
    Bildschirmfoto 2018-03-17 um 13.04.44.png
    279,9 KB · Aufrufe: 21