1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gerät mit mehreren Audio-IN und OUTs...

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Kaischo, 08.11.09.

  1. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Hallo zusammen!

    Ganz einfach. 2 -3 Mac-Computer, dazu jeweils ein Headset, und eine gemeinsame große Stereo-Anlage. -
    Ich suche nach einem Gerät wo ich mehrere Audio-IN und OUTs habe und so steuern kann welcher Rechner gerade Ton an die Anlage gibt und welcher nicht. (also natürlich immer nur einer zu einer Zeit)

    Wenn ich mit meinen Kollegen arbeite und einer eben Musik für alle einschalten will möchte ich nicht umstöpseln müssen. Und wenn sich einer entscheidet, dass er sich abschotten will und seinen eigenen Ton über Headset hören möchte soll das auch ohne umstöpslen gehen.

    Jemand eine Idee welches Gerät da was wäre ? Grüße

    kaisch0
     
  2. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Jedes Gerät mit einer billigen Soundkarte bestücken und die Ausgänge auf einen
    analogen einfachen Mixer, der mit der Stereoanlage verbunden ist,legen.
    Die Headsets in den normale Line-Output.
    Jetzt kann jeder wählen, ob er den Sound auf die Karte oder das Headset sendet .
    (unter 'Ton' in den Systemeinstellungen).
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Oder an der bestehenden Soundkarte einen Doppelstecker, da den Kopfhörer einstecken, der ist dann einfach immer aktiv. Und wenn man am Mixer den Regler hochzieht, hört mans laut.

    Dann braucht man nicht mal die Soundkarte auswählen, sondern nur den Regler ziehen.
     

Diese Seite empfehlen