• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerät mit mehreren Audio-IN und OUTs...

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hallo zusammen!

Ganz einfach. 2 -3 Mac-Computer, dazu jeweils ein Headset, und eine gemeinsame große Stereo-Anlage. -
Ich suche nach einem Gerät wo ich mehrere Audio-IN und OUTs habe und so steuern kann welcher Rechner gerade Ton an die Anlage gibt und welcher nicht. (also natürlich immer nur einer zu einer Zeit)

Wenn ich mit meinen Kollegen arbeite und einer eben Musik für alle einschalten will möchte ich nicht umstöpseln müssen. Und wenn sich einer entscheidet, dass er sich abschotten will und seinen eigenen Ton über Headset hören möchte soll das auch ohne umstöpslen gehen.

Jemand eine Idee welches Gerät da was wäre ? Grüße

kaisch0
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Jedes Gerät mit einer billigen Soundkarte bestücken und die Ausgänge auf einen
analogen einfachen Mixer, der mit der Stereoanlage verbunden ist,legen.
Die Headsets in den normale Line-Output.
Jetzt kann jeder wählen, ob er den Sound auf die Karte oder das Headset sendet .
(unter 'Ton' in den Systemeinstellungen).
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Oder an der bestehenden Soundkarte einen Doppelstecker, da den Kopfhörer einstecken, der ist dann einfach immer aktiv. Und wenn man am Mixer den Regler hochzieht, hört mans laut.

Dann braucht man nicht mal die Soundkarte auswählen, sondern nur den Regler ziehen.