• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Pro] Gerät lässt sich bei Reparatur nicht so öffnen wie in den Reparaturvideos angezeigt

Kluesi

Idared
Registriert
06.07.15
Beiträge
26
Hi

Ich habe schon das eine oder andere mal ein iPhone geöffnet. Man konnte es immer entweder zur schmalen oder zur breiten Seite rüber klappen. Jetzt habe ich das refurbished iPhone 11 Pro meiner Tochter (Riss im Display) geöffnet und ich habe an der langen Seite 3 Kabel (so wie in den Videos) aber zusätzlich geht noch ein weiteres Kabel zum Display und zwar auf der Seite die ich aufklappen soll. Ich habe hier mal zwei Bilder angehängt. Könnt ihr mir sagen was damit ist? Vielleicht ist das Kabel ja auch nur irgendwo festgeklebt.

WhatsApp Image 2023-12-23 at 21.20.05.jpeg WhatsApp Image 2023-12-23 at 21.20.03.jpeg
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Die Kabel kann man normal relativ einfach vom iPhone trennen mit etwas vorsichtigem hebeln?
 

Kluesi

Idared
Registriert
06.07.15
Beiträge
26
Ja, aber sind sie am Display nur festgeklebt und kann ich das einfach mit einem Spatel ablösen, oder ist dort ein Stecker wie an den anderen Kabeln?

Ich habe nochmal nachgesehen und da ist mir das Kabel durchgerissen. Grrrr. Aber ich habe nun ein neues Foto gemacht. Die beiden roten Kreise zeigen die zwei Enden des Kabels. Nun kommt noch die Frage hinzu ob dieses Kabel bei einem Austauschdisplay mit dabei ist?

WhatsApp Image 2023-12-23 at 23.05.48.jpeg

Oh Mist. Ich glaube jetzt sehe ich das Problem. Ich habe hier nur das Glas in der Hand. Der eigentliche Rahemn vom Display sitzt noch fest auf dem Gehäuse. Ich hoffe, dass das Kabel bei einem neuen Display mit dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.581
Bei einem iPhone 11 Pro ist das Display per Seriennummer an das Gerät gekoppelt. Ohne Übernahme des Display-Identitäts-Chips (bzw. ohne offizielle Genehmigung der Reparatur durch Apple und Verwendung der entsprechenden Personalisierungs-Software) wird das Gerät sagen, dass das ausgetauschte Display eventuell nicht original ist. Funktionen wie True Tone werden danach gesperrt.
 

Kluesi

Idared
Registriert
06.07.15
Beiträge
26
1. Was genau funktioniert dann nicht mehr. Sind da wichtige Dinge dabei? Oder kann ich das Gerät dann trotzdem noch benutzen?
2. Ok, und dieser Chip hängt an dem Ding was abgerissen ist, richtig? Oder kann ich den Chip so irgendwie übernehmen?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.712
Damit dürftest du zumindest die Face-ID-Kamera geschrottet haben. Und die lässt sich ohne Apples Zutun auch definitiv nicht mehr ersetzen.

Der silberne Kasten hätte eigentlich am Display kleben müssen.

2023-12-24_15h05_29.jpg

Scheinbar hat da beim letzten Austausch jemand den Kleber falsch gesetzt.