• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Gerät kann nicht bestätigt werden

derRaab

Elstar
Mitglied seit
06.12.06
Beiträge
73
Hi Leute, ich drehe mich hier im Kreis und blicke nicht ganz durch. Ich habe mehrere Apple Geräte, also z. B. ein iPhone und ein neues MacBook Pro. Und ich habe die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert. Auf jedem Gerät wird mir nun mitgeteilt, ich soll das Geräte auf einem anderen Gerät, dass mit iCloud angemeldet ist bestätigen. Nur kann ich auf keinem Bestätigen - weil das ja erst mal selbst bestätigt werden will. Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, bin ich zu doof oder was soll ich denn jetzt machen? :D
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
08.06.11
Beiträge
11.076
Also keines deiner Geräte ist bereits bestätigt? Aber mindestens eines muss es sein, weil sonst hättest du die 2FA ja gar nicht erst aktivieren können.

Oder hast du eines der Geräte zwischenzeitlich ausgetauscht oder neu installiert?

Na zumindest kannst du ja anklicken, dass kein Gerät verfügbar ist und den Code alternativ per SMS anfordern.
 

NorbertM

Wöbers Rambur
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
6.462
Bei Einrichtung der 2FA gibt man doch Telefon-Nummern an, über die man die Codes empfangen möchte. Hast du da gar nichts hinterlegt?