• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gerät für Tonausgabe mit Script/Automator wechseln

dissonanz

Allington Pepping
Registriert
27.11.08
Beiträge
195
Hallo an alle!

Ich nutze für die Tonausgabe meines MacBook Pro zwei Geräte. Zum einen die integrierten Lautsprecher und zum anderen ein USB Audio Interface, welches mit meiner Soundanlage verbunden ist.

Häufig muss ich zwischen den beiden Quellen wählen, wozu ich immer den Weg gehen muss zuerst die Systemeinstellungen zu öffnen, um dann in den Toneinstellungen das Gerät zu wechseln.


Ich frage mich nun, ob es möglich ist, via AppleScript oder Automator einen Befehl/Script zu erstellen, der mir dies abnimmt. Diesem würde ich dann gerne einen Tastaturkurzbefehl zuweisen, um ein schnelles Wechseln zwischen den beiden Geräten zu verwirklichen

Hat jemand eine Ahnung, ob das so möglich wäre?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte! ;)

Gruß
dissonanz