1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gerät entfernen Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ditenheimer, 10.01.09.

  1. ditenheimer

    ditenheimer Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    95
    Hallo,

    bei mir kommt immer wieder die Fehlermeldung "Gerät entfernt". Obwohl ich eigentlich alle gemounteten Laufwerke (externe Platten oder USB Sticks) immer sauber entferne. Die Meldung kommt immer öfter und ich weiss nicht woran es liegt, weiss da jemand Rat? Wie kann ich die Meldung abschalten, man kann doch nicht auf ewig fuer was bestraft werden was man einmal vielleicht falsch gemacht hat

    Gruss
    Ditenheimer
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ziehst du denn das ab? Kommt die Meldung auch dann, wenn keine externen Geräte angeschlossen sind?
     
  3. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Wartest du auch, bis die Icons wirklich verschwunden sind - auch aus dem Festplattendienstprogramm?
     
  4. ditenheimer

    ditenheimer Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    95
    Was heisst warte ich bis sie im Festplattendienstprogram verschwunden sind? Ich drueck halt auf das Auswerfen icon im Finder bei den Geräten und wenn das Geraet dann da verschwunden ist, dann zieh ich es aus dem USB slot.

    Die Meldung kommt auch ungefähr seit ich ein USB Kabel entfernt habe, aber an dem Kabel hing kein Gerät. Man wird ja wohl noch ein Kabel entfernen duerfen :) Glaub nicht, dass es daran liegt.

    Ansonsten habe ich nur eine externe Festplatte angeschlossen auf der time machine läuft.

    Gruss....
     

Diese Seite empfehlen