• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerät entfernen Fehlermeldung

ditenheimer

Roter Delicious
Registriert
05.01.08
Beiträge
95
Hallo,

bei mir kommt immer wieder die Fehlermeldung "Gerät entfernt". Obwohl ich eigentlich alle gemounteten Laufwerke (externe Platten oder USB Sticks) immer sauber entferne. Die Meldung kommt immer öfter und ich weiss nicht woran es liegt, weiss da jemand Rat? Wie kann ich die Meldung abschalten, man kann doch nicht auf ewig fuer was bestraft werden was man einmal vielleicht falsch gemacht hat

Gruss
Ditenheimer
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ziehst du denn das ab? Kommt die Meldung auch dann, wenn keine externen Geräte angeschlossen sind?
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Wartest du auch, bis die Icons wirklich verschwunden sind - auch aus dem Festplattendienstprogramm?
 

ditenheimer

Roter Delicious
Registriert
05.01.08
Beiträge
95
Was heisst warte ich bis sie im Festplattendienstprogram verschwunden sind? Ich drueck halt auf das Auswerfen icon im Finder bei den Geräten und wenn das Geraet dann da verschwunden ist, dann zieh ich es aus dem USB slot.

Die Meldung kommt auch ungefähr seit ich ein USB Kabel entfernt habe, aber an dem Kabel hing kein Gerät. Man wird ja wohl noch ein Kabel entfernen duerfen :) Glaub nicht, dass es daran liegt.

Ansonsten habe ich nur eine externe Festplatte angeschlossen auf der time machine läuft.

Gruss....