• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[5] Gerät beim entpacken Zerkratzt, für Apple "nicht reproduzierbar"

soeren22

Erdapfel
Registriert
30.11.12
Beiträge
1
Hallo liebe Apfeltalk comunity! :)
Ich würde gerne mal eine Meinung von euch zu folgendem Problem hören.

Ich habe am 16.11 mein iPhone 5 (Black 16GB) von der Telekom (über Mobilcom Debitel) bekommen. Beim auspacken fielen mir sofort "leichte kratzer" an der Seite zwischen Rahmen und Display auf, als ob in dieser Schräge etwas gerissen wäre. Beim auspacken war bei mir die Euphorie jedoch so groß dass mir das erst einmal egal war. Ich dachte mir, ach kaufst' dir nen Bumber und keiner sieht was. Aber nach ein paar Tagen störte es mich jedoch extrem.

Daraufhin habe ich ca. 1 Woche nach erhalt der Ware mich zum 1. mal an den Apple Care Support gewand. Dort wurde mir gesagt dass es sich mit aller wahrscheinlichkeit um einen Garantiefall handelt und dass das Gerät auch ausgetauscht wird. Ich solle mich jedoch zuerst an Mobilcom-Debitel wenden. Dort war ich 4 Tage später auch und der Mitarbeiter sagte dass das so relativ nachvollziehbar sei. Jedoch würden sie keine Austauschgeräte haben und es würde in die Reparatur gehen, und dies würde wiederum gut !5! Wochen dauern.

Also habe ich dies abgelehnt und letzte Woche Freitag noch einmal bei Apple care angerufen. Kurz Problem erklärt und nen paar Tage später holte ein Postbote mein gerät ab.
Heute kam es wieder und in dem Schreiben stand dass das Problem nicht erkannt wurde bzw. (so stand es auch in der eMail) nicht reproduziert werden konnte.

Zudem wäre noch zusagen dass leider in meiner nähe kein Apple Store ist. Habe gehört die seien da kulanter.
Ich bin im Februar in Barcelona, wenn ich dort in den Apple Store gehen würde und es dort einmal vorzeigen würde, hätte ich dann bessere chancen?
 
Komisch, dass der Apple Support dich an Mobilcom verweist. Die sind nämlich für die Gewährleistung zuständig. Apple ist Garantie.

Ich würde es stumpf einfach noch einmal versuchen über den Apple Support.
 
Das Vorgehen seitens Apple wundert mich, da ja der Fehler bei Apple bekannt ist. Es ist einfach Fakt, dass die ersten Chargen iPhones produktionsbedingte Schönheitsmacken hatten, wie bei Dir auch. Vielleicht denen nochmals erklären, dass das von Anfang an da war?

PS: Auf der sicheren Seite ist man immer, wenn man bei Apple solche Fehler SOFORT meldet.