• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerät autorisiert

nicapple

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.01.17
Beiträge
20
Hallo Leute!

Ist das ein Problem, wenn ich ein Occasion-Iphone kaufe, welches der andere nicht deautorisiert hat?
Muss ich dann auf irgendwas achten oder es einfach normal für mich einrichten?

Liebe Grüsse
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
welches der andere nicht deautorisiert hat?
Wenn Du mit "nicht deautorisiert" meinst, dass das Gerät nicht aus dem iCloud Account des Vorbesitzers entfernt wurde,
ja dann hast Du ein Problem.
Wobei ich "deautoriesieren" eher von iTunes auf dem Mac kenne....
 

nicapple

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.01.17
Beiträge
20
Wenn also einer sein Iphone auf Werkseinstellungen zurücksetzt und es verkauft, sollte es ja kein Problem mit Icloud und so weiter geben oder?
Die Frage klingt vielleicht dumm, aber wofür ist das deautorisieren da?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
auf Werkseinstellungen zurücksetzen bedeutet ja nicht, das man als neuer Besitzer so einfach loslegen kann, wie gesagtwenn der Vorbesitzer die üblichen Schutzmechanismen gegen Diebstahl aktiviert hatte und diese nicht zurückgesetzt hat, dann hast du ein vermutlich ohne Hilfe des Vorbesitzers unlösbares Problem.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Der Verkäufer und Vorbesitzer muss das Gerät DRINGEND aus seinem iCloud Account entfernen.
Solange das Gerät darin hinterlegt ist, ist das Gerät für dich unbrauchbar.

Grund ist, dass eine Aktivierung ohne Kennwort des Vorbesitzers nicht ermöglicht wird.
 

nicapple

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.01.17
Beiträge
20
Ja, ich spreche natürlich von einem gebrauchten Iphone. Womöglich habe ich mich nicht klar ausgedrückt.
Meine Frage wäre folgende:
Wenn ich ein gebrauchtes Iphone (bspw. auf ebay) kaufe und es dann normal aktiviere mit meiner Apple-ID usw. dann sollte ich ja keine Probleme bekommen oder? Denn wenn der Verkäufer das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat, dann ist es ja freigegeben?

Die Frage ist kompliziert ich weiss. Aber bspw. einen Mac kann man ja autorisieren und sollte ihn beim Weiterverkauf deautorisieren.
Meine Frage ist also, ob es so eine Art Autorisierung auch beim Iphone gibt oder ob das Problem gar nicht besteht, falls es auf die Werkseinstellungen zurückgesezt ist.

Anders gesagt, will ich nicht ein Gerät auf meine Apple-ID aktivieren, welches noch mit einer anderen ID verknüpft ist oder sowas..

Ich hoffe ihr könnt meine Gedankengänge nachvollziehen..
 

Benutzer 176034

Gast
So schwer ist das nicht, Dich zu verstehen. Alles gut...
Der SuperGAU, der bei gebrauchten iPhones immer wieder mal vorkommt: "mein iPhone suchen" ist noch scharf vom Vorgänger!
Ist das der Fall, und Du kriegst den Vorgänger nicht zu fassen, hast Du einen völlig wertlosen Gegenstand erworben.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Ein Gerät was noch mit einem iCloud Account verbunden ist, lässt sich nach einem Werksreset gar nicht in Betrieb nehmen. iTunes gibt dann nur ein Fehlermeldung aus. So lange bis der Verkäufer das Gerät aus einem Account gelöscht hat.