• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Gerät aus Account entfernen nicht möglich

  • Ersteller Mitglied 231919
  • Erstellt am

Mitglied 231919

Gast
Hallo zusammen.

Ich besitze einen Windows-PC auf dem iCloud installiert ist. Letztes Jahr gab es um den Release von iOS13 herum ziemliche Synchronitätsprobleme, sodass ich den iCloud-Client mehrfach neu installiert habe. Dabei habe ich immer vor der Neuinstallation den Laptop aus dem Apple-Account gelöscht.

Mir ist nun aufgefallen, dass ich in der Geräteliste einen fehlerhaften Eintrag habe. Siehe Screenshot. Links mein iPhone, rechts der Windows-PC und in der Mitte ist ein komischer Eintrag. Er hat den selben Namen wie mein PC, als Gerätetyp steht ja jedoch iPhone. Unfug also. Außerdem lässt sich das Gerät seit Monaten nicht löschen. Vom iPhone aus lässt es sich auch nicht löschen.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das Gerät loswerde?
 

Anhänge

  • geräte_appleID.JPG
    geräte_appleID.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 34

Kirito1133

Gloster
Registriert
04.02.20
Beiträge
62
Hallo zusammen.

Ich besitze einen Windows-PC auf dem iCloud installiert ist. Letztes Jahr gab es um den Release von iOS13 herum ziemliche Synchronitätsprobleme, sodass ich den iCloud-Client mehrfach neu installiert habe. Dabei habe ich immer vor der Neuinstallation den Laptop aus dem Apple-Account gelöscht.

Mir ist nun aufgefallen, dass ich in der Geräteliste einen fehlerhaften Eintrag habe. Siehe Screenshot. Links mein iPhone, rechts der Windows-PC und in der Mitte ist ein komischer Eintrag. Er hat den selben Namen wie mein PC, als Gerätetyp steht ja jedoch iPhone. Unfug also. Außerdem lässt sich das Gerät seit Monaten nicht löschen. Vom iPhone aus lässt es sich auch nicht löschen.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das Gerät loswerde?

Versuch dich mal an einem Mac auf der Seite iCloud.com anzumelden.
Dann auf iPhone suchen. Oben steht dann Geräte anzeigen. Auf das entsprechende Gerät klicken. Unten sollte dann ,, aus dem Account entfernen‘‘ stehen. Kann ein Moment dauern bis diese Meldung kommt.
 

Mitglied 231919

Gast
Da ich keinen Zugriff auf einen Mac habe kann ich mich nur übers iPhone auf icloud.com anmelden. Da werden die Windows-PCs garnicht angezeigt. o_O

Edit:
Auf icloud.com werden die Windows-Geräte nicht angezeigt, egal ob vom iPhone oder vom PC aus. Scheint also nicht die richtige Ecke zu sein.
Dennoch: ich konnte den fehlerhaften Eintrag gerade über die Apple-ID Accountseite aus den Geräten löschen. Die Schaltfläche "Aus dem Account entfernen" war jetzt betätigbar und jetzt ist das Ding raus. Problem gelöst, aber verstehen muss man es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Kirito1133