• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerät anschließen = iMac friert ein

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Hallo zusammen. Ich hab hier schon seit einiger Zeit ein Problem, was seit kurzem immer öfter auftritt:
Ich bin stolzer Besitzer von M-Audios "Torq", einer Timecodevinyl-Lösung (auch nicht weiter wichtig was genau es ist). Auf jeden Fall gibt es da dieses Gerät, das Audiointerface:

32016.jpg


Systemtechnisch ist es nichts weiter als eine Soundkarte mit jeweils zwei Line-Ein- und Ausgängen, welche über USB mit dem Mac verbunden wird. Da das ding nicht die ganze Zeit an bleiben soll, zieh ich es nach gebrauch einfach vom Mac ab. Mein Problem entsteht jedoch wenn ich das Gerät bei laufendem Betrieb anschließe. Kurz gesagt: iMac läuft, USB-Stecker rein --> iMac friert ein.
Danach bleibt mir nur noch das "harte Ausmachen" (schönes Wort) übrig. Das passiert nicht immer, aber leider immer öfter.
Vorschläge und Vermutungen sind wie immer herzlich willkommen :)
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
stecker nich einfach abziehen. kannste des teil abmelden?
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Ähm, wie? Und das Problem gibt's ja bloß beim Anschließen, nicht beim Abziehen.
 

m00gy

Gast
Was bedeutet denn "seit Kurzem"? Seit dem letzten Update auf Mac OS 10.4.10 haben mehrere Leute Probleme mit externen Audiodevices - es gibt hier einen Thread, wo ein M-Audio Gerät den Ein- oder Ausgang plötzlich nicht mehr zeigt - irgendwo anders hapert es mit Firewire-Audiogeräten. Ich fürchte, Apple hat da im letzten Update was verbockt...