• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gepwntes iPhone 2G komplett resetten

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Hallo,

ich hab ein "altes" iPhone 2G. Das iPhone wurde unter 1.1.4 mit ZiPhone geunlockt. Mittlerweile habe ich die 2.1 mit dem Pwnage Tool aufs iPhone gespielt. Leider hat die 2.1 nichts daran geändert, dass ich vom iPhone aus Programme updaten kann. Jetzt will ich mal das iPhone komplett resetten ohne jegliche Altlasten. Wie gehe ich da am besten vor? Kann ich in iTunes einfach auf wiederherstellen klicken? Oder verlier ich da den Unlock?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der Unlock müsste bleiben, da kein Basebandupdate erfolgen sollte. Kannst aber auch einfach deine Custom Firmware neu einspielen, dann bleibt das Gerät im Status wie zuvor.
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Ich hab das iPhone jetzt in den DFU-Modus gebracht und versuche es über iTunes wiederherzustellen. Jetzt bekomme ich einen Unbekannten Fehler 6, nachdem die Firmware extrahiert wurde. Brauch ich einen Patch für iTunes 8?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kein Patch notwendig - versuch mal, als erstes die Original FW wiederherzustellen, danach entweder deine custom FW oder Quickpwn. Vorher Rechner neu booten.
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Quickpwn geht nicht. Neustart brachte auch nichts. Original FW kann ich auch nicht einspielen:(

EDIT: wenn ich in iTunes wiederherstellen will und den Button ohne ALT drücke schlägt er mir die 2.0.2er vor?
 
Zuletzt bearbeitet: