• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geplanten Flugmodus aktivieren?

traude95

Granny Smith
Registriert
16.04.13
Beiträge
14
hallo zusammen :)

Seit einigen Tagen besitze ich die neue Apple Watch Series 3 in 42 mm.

Ich habe bereits alle meine Einstellungen vorgenommen und bin auch soweit zufrieden mit dem Teil. Nun würde ich jedoch ganz gerne wissen, ob es möglich ist eine Einstellung vorzunehmen, die automatisch (z. B. zu festgelegten Uhrzeiten) die Verbindung zum iPhone trennt, um Strom und somit akkuleistung einzusparen. Ich würde an ganz normalen Tagen gerne eine permanente Verbindung zu meinem iPhone verhindern, auch weil ich nicht permanent vernetzt sein muss und auch mal ‚offline‘ sein möchte. Hierzu könnte ich ja theoretisch einfach den Flugmodus hin und wieder aktivieren, wenn ich dies möchte. Jedoch würde es mir sehr entgegenkommen, wenn ich dies nicht manuell machen müsste, sondern es hierfür eine Einstellung auf der Apple Watch gibt oder vielleicht sogar eine App, die diese Einstellung automatisch vornimmt.

Ziel soll es sein, wie schon erwähnt, Akkuleistung sowohl an der Uhr als auch an meinem iPhone einzusparen. Ich habe jetzt zwar keinen erhöhten Stromverbrauch feststellen können, jedoch möchte ich die Uhr viel mehr für den Sport und die normale Uhrzeitanzeige nutzen und nur gelegentlich die App-/Internetfeatures nutzen.

Es müsste auch nicht unbedingt eine Aktivierung des Flugmodus sein. Es würde wahrscheinlich auch reichen, wenn bloß die Bluetoothverbindung gekappt wird.

Im Grunde genommen möchte ich die Uhr bloß so verwenden, dass meine Daten von der Uhr nicht permanent mit meinem iPhone synchronisiert werden, sondern nur zu bestimmten Stoßzeiten am Tag.

Hat hier zu jemand Tipps und Tricks oder weitere Ideen für mich?

Herzlichen Dank an alle und liebe Grüße.
 

Erftapfel

Roter Delicious
Registriert
20.09.17
Beiträge
90
Hallo, so eine Zeiteinstellung gibt es meines wissen nach nicht. Aber verstehe auch nicht ganz warum du nicht einfach Flugmodus einschaltest bzw. die Bluetooth verbindung trennst wenn dir danach ist. Du hast die Uhr doch eh am Handgelenk und der Zeitaufwand der Einstellung sollte sich in Grenzen halten.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Die von dir gewünschte Funktion gibt es nicht (wobei ich die Sinnhaftigkeit aber nicht wirklich sehe).
 

AZEG

Tokyo Rose
Registriert
04.12.17
Beiträge
68
Doch, so einen geplanten Flugmodus fände ich schon klasse am besten noch kombinierbar mit Theatermodus.
Ich schalte meine AW so zur "Bettruhe"; vergesse das aber häufig abends. Automatisches Abschalten und wieder Einschalten zum Morgen wäre eine echte Bereicherung.
 
  • Like
Reaktionen: deSteel

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Wird aber in der Praxis nicht zuverlässig realisierbar sein, da es keinen Sesnor gibt, der den Schlafeintritt zuverlässig feststellt. Ich schalte seit langer Zeit jeden Abend im Bad Flugmodus + Theatermodus ein sowie starte manuell meinen Autosleep, weil auch dort Anfang und Ende der Schlafenszeit nicht zuverlässig automatisch erkannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

AZEG

Tokyo Rose
Registriert
04.12.17
Beiträge
68
Automatische Erkennung müsste nicht mal sein; eine reine Zeitsteuerung würde schon ausreichen.
Bei mir erkennt Autosleep ziemlich zuverlässing die Schlafenszeit.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ah, das meinst du. Würde bei mir aber nicht funktionieren, weil ich nie zu einer bestimmten Zeit ins Bett gehe, sondern wenn ich Lust dazu habe. Und ich stehe auf, wenn ich wach werde.

Aber für viele andere mit regelmäßigen Zeiten könnte das eine gute Sache sein, ja. Sollte eigentlich einfach zu programmieren sein...
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Gab es schon mit jailbreak, ischeduler. Da konnte alles wunderbar eingestellt werden, BT, WLAN, Flugmodus etc.
Ansonsten erkennt bei mir Autosleep das Schlafen mit hinreichender Genauigkeit.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Es gibt die Möglichkeit den Flugmodus vom Telefon auf die Uhr zu spiegeln... Immer wenn ich ins Bett gehe, schalte ich das Telefon in den Flugmodus... und damit ist die Uhr automatisch auch in den Flugmodus!
 
  • Like
Reaktionen: jsoul

Mitglied 105235

Gast
Aber die Uhr kann nicht mehr Automatisch aus den Flugmodus gehen, dass sollte glaube ich erwähnt werden.