1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geotagging aktivieren

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ju3lz, 01.01.10.

  1. ju3lz

    ju3lz Boskop

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    209
    Hallo,
    wie kann ich das geotaging beim Bildermachen auf dem iPhone 3G aktivieren?
    Der Ortungsdienst ist aktiviert.
    Vor längerer Zeit hat mich das Handy beim Starten der Kamera immer gefragt, ob es den aktuellen Ort verwendne darf, was ich jedoch abgelehnt habe.
    Ich würde dies jetzt gerne wieder rückgängig machen, um meine Bilder per Geotaggs in iPhoto verwalten zu können.

    MfG
     
  2. wir43

    wir43 Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.020
    Unter: Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen den Punkt "Ortswarnhinweise zurücksetzen" auswählen.
    Allerdings setzt er dann alle gespeicherten Ortungshinweise zurück, also nicht nur bei der Foto-App.
    Du wirst also bei jeder Anwendung die auf den Ortungsdienst zugreifen möchte erneut gefragt, so wie beim ersten Start der Anwendung.
     
    #2 wir43, 02.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.10

Diese Seite empfehlen