1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Geotaggen mit dem Iphone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von BastiM, 13.04.09.

  1. BastiM

    BastiM Jonagold

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    20
    Hi Leute, jedesmal wenn man mit dem iPhone 3G ein Photo machen will, wird man ja gefragt ob das iPhone den aktuellen Standort verwenden darf.
    Mal angenommen man erlaubt dies und schiesst ein Photo, so wird die GPS Information im Photo (exif Daten) hinterlegt.
    Jetzt war ich mal so dreist und hab so ein photo in iPhoto 09 importiert; leider fehlt dort dann jede Spur von den GPS Informationen. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass das Photo unter "Places" angezeigt wird.
    Habe mir daraufhin mal einen exif-Viewer gezogen und in die Datei reingeschaut; dort sind die Infos richtig gespeichert.
    Die Frage ist nun wieso iPhoto die GPS Infos vom iPhone ignoriert....

    Hab das Photo auch mal in google earth reingezogen... dort wird auch was völlig falsches angezeigt...

    bin für jeden Tip dankbar

    ciao

    Basti
     

Diese Seite empfehlen