• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geotaggen mit dem Iphone

BastiM

Idared
Registriert
07.03.07
Beiträge
27
Hi Leute, jedesmal wenn man mit dem iPhone 3G ein Photo machen will, wird man ja gefragt ob das iPhone den aktuellen Standort verwenden darf.
Mal angenommen man erlaubt dies und schiesst ein Photo, so wird die GPS Information im Photo (exif Daten) hinterlegt.
Jetzt war ich mal so dreist und hab so ein photo in iPhoto 09 importiert; leider fehlt dort dann jede Spur von den GPS Informationen. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass das Photo unter "Places" angezeigt wird.
Habe mir daraufhin mal einen exif-Viewer gezogen und in die Datei reingeschaut; dort sind die Infos richtig gespeichert.
Die Frage ist nun wieso iPhoto die GPS Infos vom iPhone ignoriert....

Hab das Photo auch mal in google earth reingezogen... dort wird auch was völlig falsches angezeigt...

bin für jeden Tip dankbar

ciao

Basti