• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 6] Geotag in eigens hochgeladenem Ordner!

Christianx

Erdapfel
Hallo,

und zwar bin ich ein großer Fan des "Orte" Tabs in der Fotoapp, wo man dann alle seine Stecknadeln sieht.
Ich möchte nun nicht alle meine 2.000 alten Fotos mit aufs neue iPhone schleppen sondern nur ein paar mitnehmen. (NICHT durch Backup!)

Jetzt frage ich mich, ob das es irgendwie möglich ist, ge-geotaggte Fotos, die sich NICHT im Aufnahme-Ordner befinden, auch auf der Karte im iPhone anzeigen zulassen.

Ich habe einige Fotos schon manuell getaggt und dann hochgeladen und mir wird es leider nicht angezeigt.
Apple-Store wusste auch nicht weiter. :-c

Vielen Dank!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Also bei mir werden alle Fotos, die Geotags haben, in der Foto-App unter Orte angezeigt - egal ob sie im Aufnahmeordner oder sonst einem Album sind.

Christianx

Erdapfel
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Oh, das gibt mir Hoffnung! Ich habe allerdings einmal ein nicht ge-geotaggtes Foto mit iPhoto getaggt und hochgeladen und einmal mit HoudahGeo, da wurde es mir beide mal nicht angezeigt. Aber ich werd's mal mit einem vom iPhone selbst getaggten Foto versuchen.

Hast du vielleicht Erfahrung mit manuell getaggten Bildern?

Danke soweit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Habe alte Bilder meiner Digicam damals per iPhoto mit Geotags Versehen und mit denen klappt das auch wunderbar. Sehr merkwürdig...

Christianx

Erdapfel
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Hast Du sie dann auch mit iPhoto gesynct oder über einen "manuellen" Ordner?

Update: Tatsache - wenn ich sie mit iPhoto synce, gehen auch die manuell getaggten Bilder!

Aber wieso funktioniert das nicht, wenn ich Ordner erstelle? (Normalerweise ist mein iPhone nämlich mit einer Dose gesynct.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Man kann Bilder vom Mac glaube ich nur per iPhoto mit dem iPhone synchronisieren, oder?

Christianx

Erdapfel
Es gibt auch die Möglichkeit, einen ausgewählten Ordner vom Schreibtisch oder sonstwo zu synchronisieren, in welchem sich die Fotos befinden.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
OK, ich dachte das geht nur unter Windows.