1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

geotag-Daten bei iPhone-Fotos weg???

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Platin, 06.02.09.

  1. Platin

    Platin Stechapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    159
    Hallo zusammen,

    bin kurz davor aufzugeben. Offensichtlich speichert das iPhone, sofern man es erlaubt, zu jedem Bild den Ort der Aufnahme ab. Nun bin ich auf der Suche wie ich mir ansehen kann wo die Bilder aufgenommen wurde. Habe bisher nur den Umweg über Flickr gefunden, aber selbst hier geht es nicht. Wenn ich die Bilder im Explorer auf einen Win-Rechner kopiere und dann hochlade, erkennt Flickr da keine Geotag-Daten. Jemand eine Idee was ich falsch mache...ok ausser dass ich einen Win-Rechner nutze :)

    Solltet ihr noch bessere Wege kennen, mir den Aufnahmeort auf dem Rechner anzusehen, freue ich mich auf Tipps!

    Vielen Dank schon mal und beste Grüße,
    Platin
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Picasa kann das meines Wissens.
     
  3. Platin

    Platin Stechapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    159
    was aber leider noch nicht mein Problem löst, dass die Geotag-Daten weg sind, wenn ich sie im Win-Explorer vom iPhone kopiere... :(
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Bist Du dir sicher, dass die Daten weg sind? Hast Du mal die EXIF-Daten der Fotos angesehen?
    Google mal nach einem EXIF-Viewer für Windows, vielleicht klappts dann.
     

Diese Seite empfehlen